Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen?

Diskutiere Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, bei meinem Passat 3C5 von 2010, jetzt 275Tkm gelaufen, kommt es seit einiger Zeit zu Wassereinbruch , das wasser läuft von der...
  • Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #1
D

Donnerboxer

Hallo Leute,
bei meinem Passat 3C5 von 2010, jetzt 275Tkm gelaufen, kommt es seit einiger Zeit zu Wassereinbruch , das wasser läuft von der linke Fz- seite in der Reserveradmulde hinein.
Es scheint von etwas weiter Linksvorne, vielleicht unter der Verkleidung links seitlich zu kommen.
Gibt es da irgentwo eine Schwachstelle wo ich mal gucken kann, bevor ich alles auseinander reisse?

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß aus Solingen,
Floris

• Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #2
E

emil77b

Mit Schiebedach?

• Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #3
D

Donnerboxer

Hi Emil, Nein, hätte ich gerne aber ist wohl sehr selten!

• Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #4
E

emil77b

ok, also keine Schiebedachabläufe vorhanden.
Dann würde ich den Kofferraum soweit ausräumen, das man ggf eine Wasserspur auf dem Boden nachverfolgen kann.
Ists ne Limousine oder Variant?
Nächste Idee wären die Rückleuchten!?
Gruss Emil

• Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #5
D

Donnerboxer

Danke Emil, werde morgen nachforschen und ausräumen!
Gruß, Floris

• Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? Beitrag #6
E

emil77b

Und ..

beim ggf. Ausbau der Rückleuchten mit Vorsicht, nach Anleitung, vorgehen, sonst sind die Kunsstoff-Einstellschrauben abgerissen, oder die Leuchte zu Bruch!! Wichtig, die Schaumstoffdichtungen hinter Haltenasen und Leuchtendurchgang zur Karosse müssen vorhanden und in Ordnung sein!!

Gruss Emil

Thema:

Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen?

Wassereinbruch im Kofferraum, 3C5 woher kann das kommen? - Ähnliche Themen

Wasser, vorne, hinten, überall: Erstmal ein herzliches "hallo" an alle hier, lese schon länger mit, aber nun muss ich auch mal posten :D vor ca 6 Monaten nen 3BG Vari gekauft...
Wasser aus Innenspiegel: Hallo zusammen, ich hab mich bisher noch nicht vorgestellt, wird aber noch nachgeholt! Habe meinen CC jetzt erst seit 13 Tagen. Leider ist mir...
Oben