Vorderachse??

Diskutiere Vorderachse?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); jeder kennt ja das problem mit der Vorderachse, dazu hab ich mal eine frage stimmt das, daß beim 3BG die Vorderachse stark verbessert wurde, im...
  • Vorderachse?? Beitrag #1
racer2979

racer2979

jeder kennt ja das problem mit der Vorderachse,

dazu hab ich mal eine frage stimmt das, daß beim 3BG die Vorderachse stark verbessert wurde, im gegensatz zum 3B????

Hab ich mal gehört. :)

• Vorderachse??

Anzeige

• Vorderachse?? Beitrag #2
Heatseeker

Heatseeker

Ich hab da mal eine Frage zu meinem Auto.

Und zwar ist das ein blaues.

Ist das so in Ordnung?

;)

• Vorderachse?? Beitrag #4
F

falo

Bitte beim Thema bleiben :!:

• Vorderachse?? Beitrag #5
Heatseeker

Heatseeker

falo schrieb:
Bitte beim Thema bleiben :!:
Würd ich ja gern, wenn eins zu erkennen wäre. Aber schon die Zeit, die vergangen ist, ohne daß "ernsthafte" Antwortversuche gepostet wurden, zeigt, daß der OP seine Frage viel zu schwammig formuliert hat. Das habe ich mit ein bißchen Humor kundzutun versucht. Soll nicht wieder vorkommen... :eek:hmygod:

Ich habe einfach mal "Vorderachse", "3B" und "3BG" als Suchbegriffe in Google eingegeben. Das förderte u.a. einen Eintrag aus einem anderen Forum zutage, in dem u.a. folgendes steht:
Mit der Einführung des Passat 3BG gab es eine überarbeitete Version der kompletten Vorderachse... Die 3B Modelle hatten oft Probleme mit ausgeschlagenen Lagern an der Vorderachse... Dieses ist mir bei den 3BG Modellen nicht nicht zu Ohren gekommen... Überprüft werden sollten das Lagerspiel aber trotzdem.

Statt 10 Sekunden lang mit einer Suchmaschine zu spielen, kann man es sich natürlich auch leicht machen und eine völlig unreflektierte Frage in ein Forum rotzen. Nun sind Foren dazu da, einander zu helfen und sich helfen zu lassen, aber man kann's auch übertreiben mit der Bequemlichkeit.

:meinung:

Und keineswegs böse gemeint.

• Vorderachse?? Beitrag #6
F

falo

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe mit meinem Posting nur nen bißchen Wind aus den Segeln nehmen wollen, bevor es zu spät ist :wink: .

• Vorderachse?? Beitrag #7
racer2979

racer2979

Es tut mir leid wenn ich hier solche fragen stelle, ich war bis jetzt immer in einen anderen Forum aktiv dabei, dann als ich mich entschlossen habe einen Passat zu kaufen und einige fragen stellte sagte man mir komm doch zu uns ins passatforum.com da wirst du besser geholfen und alle sind sehr nett da, habe ich natürlich gewecheselt, aber wenn euch die Fragen hier zu Dumm sind bin ich wahrscheinlich doch falsch hier.

• Vorderachse?? Beitrag #8
Heatseeker

Heatseeker

Es gibt keine dummen Fragen. Es gibt aber Fragen, die man sich mit ein bißchen Mühe selbst beantworten kann. Hast du verfolgt, wieviele Beiträge hier jeden Tag verfaßt werden? Wie oft Fragen gestellt werden, die schon zigmal beantwortet worden sind? Oder eben Fragen wie deine, die einfach total ungenau war. "Das" Problem mit der Vorderachse (als wenn es da nur ein Mögliches gäbe) ist eben vielleicht nicht so selbstverständlich allen bekannt. Und die technischen Weiterentwicklungen von der Vorderachse des 3B zu der des 3BG wird dir nur ein Profi detailliert auflisten können. Da besteht dann aber eine sehr reelle Chance, daß ein solcher Profi das schon mal irgendwo im Internet getan hat, sei es bei VW selbst, in irgendeiner Wissensdatenbank oder sonstwo. Klar treiben sich hier jede Menge Profis rum, die so eine Frage beantworten können. Die haben aber mit den präzise gestellten Fragen im Zweifel schon genug zu tun.

Ehe ich meine Einlassung geschrieben habe, habe ich selbst mal kurz recherchiert. Hätte ich nichts gefunden, oder nur unter großem Aufwand, hätte ich die Klappe gehalten. Aber es war wirklich nur eine Sache von ein paar Sekunden. Jetzt ist nicht jeder so ein Computerfreund. Aber wer ein Forum nutzen kann, der kann auch Google nutzen. ;)

Der Punkt ist einfach, daß hier schon wahnsinnig viel Inhalt ist, und jeden Tag wahnsinnig viel dazukommt. Ungenaue oder (teils vielfach) wiederholte Fragen erhöhen da eher das Hintergrundrauschen, als zielführend zu sein. Und das bedeutet nicht nur Mehrarbeit für die Mods (schon wieder jemanden auf die Suchfunktion hinweisen, mehrfach zum selben Thema eröffnete Threads zusammenführen, usw.), sondern auch mehr Traffic auf dem Server, dementsprechend höhere Kosten, usw.

Nochmal: Ich wollte dir wirklich nicht auf den Schlips treten. Es täte mir auch leid, wenn du dich jetzt hier irrtümlich nicht willkommen fühlen würdest. Jedes Fachforum ab einer bestimmten Größe hat mit dem Problem zu kämpfen, daß so ziemlich jede Frage schon mal gestellt und beantwortet worden ist, und daß jede Menge "tote Last" entsteht, einfach nur, weil die Leute nicht genau gucken.

Also, Freundschaft. :handshake:

• Vorderachse?? Beitrag #9
racer2979

racer2979

Ja gut ok ich werd mich demnächst präziser ausdrücken, und erstmal in der suchfunktion schauen.

Ist schon in ordnung.

:wink:

• Vorderachse?? Beitrag #10
H

hame

Hi,

2003 wurden die Traglenker Modifiziert soweit mit bekannt.

Thema:

Vorderachse??

Vorderachse?? - Ähnliche Themen

Passat 32b Schlechtwegefahrwerk Fragen für Details: Hallo Miteinander, Ich habe letztens erst über ein Schlechtwegefahrwerk für den Passat 32b gehört und habe ein paar Fragen für genaueres: 1...
Anfahrknacken ! DSG knackt beim Anfahren: Moin, Ich habe seit längerem das ich beim Anfahren,egal ob vorwärts oder rückwärts, ein knacken hören. Es ist nicht immer da,so ca. alle 10-15 mal...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Stellmotor V68 bewegt sich aber heizt nicht: Servus, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig. Ich fahre einen 2004er 3BG Highline. Im Winter wurde meine Heizung plötzlich nicht...
Oben