Vergleichsgutachten

Diskutiere Vergleichsgutachten im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Moin Moin, vlt kann mir ja jmd von euch weiterhelfen. Habe Felgen in der Größe 7,5 x 18 et 30 und 9 x 18 et 35, die Bereifun ist 215/40 18...
  • Vergleichsgutachten Beitrag #1
P

Passidriver

Moin Moin,
vlt kann mir ja jmd von euch weiterhelfen.

Habe Felgen in der Größe 7,5 x 18 et 30 und 9 x 18 et 35, die Bereifun ist 215/40 18 bzw 245/35 18.

Mein Tüver stellt sich quer und will mir die nicht eintragen. Hab nicht wirklich Lust ganz in den Pott oder sonstwo hinzufahren.

Wer hat so ein Gutachten oder könnt mir was besorgen?? Kopie von einem Fahrzeugschein reicht ihm nicht, das habe ich.

Mfg
Andre

• Vergleichsgutachten Beitrag #2
Robin

Robin

Schön, welche Felgen das sind ERRATEN wir? Ebenso die Reifen(Marke)? :wiejetzt:

PS: ABE und Teilegutachten gibt es ohne Probleme beim Hersteller oder KBA. Kannste also super Easy selber auftreiben. ;)

• Vergleichsgutachten Beitrag #3
P

Passidriver

Sorry, habsch vergessen:

Felgen sind GT3 Felgen von Porsche, Reifen von Falken...Reifenumfang war er mit zufrieden, kommt hin,sagt er....Möchte aber dennoch die Kombi haben von Felgen mit Reifen.
Achja, sind Peters alte Felgen.... :wink:

• Vergleichsgutachten Beitrag #5
P

Passidriver

Danke für den Tipp...Hab ich aber schon gemacht. Peter hatte mir beim Kauf die Kopien seiner Sachen gegeben, die er mit zum TÜV genommen hat.
Ebenso die Tel. Nr. von seinem damaligen Prüfer. Dieser sagte mir, wenn es nicht anders geht, muss ich zu ihm fahren... Hab den heut nicht erreicht, vlt kann er mir ja was per Mail schicken.
Darum meine Frage, ob jmd vlt nen Gutachten von der Kombi auf nem Passat hat. Marke is ja egal. Und die Et muss auch net 100% stimmen, sagte mein TÜVer.
Gruß

• Vergleichsgutachten Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Hat denn Peter keine Kopie der Eintragung mehr? Das sollte doch vollends zulangen!

• Vergleichsgutachten Beitrag #7
P

Passidriver

Passidriver schrieb:
Kopie von einem Fahrzeugschein reicht ihm nicht, das habe ich.

Leider nein, sonst wär es auch zu einfach für unsere Verhältnisse hier oben, hehe.

• Vergleichsgutachten Beitrag #8
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Was will er denn noch sehen? :eek:

• Vergleichsgutachten Beitrag #9
P

Passidriver

Er möchte ein Vergleichsgutachten habe, wo die Felgen und Reifenkombi drinstehen, dass das alles schonmal geprüft worden ist.
Wegen Bremsverhalten,Kurvenneigung...

Anbei, kann mir jmd den Sinn der Einzelabnahme erklären??? Meine Räder werden ja per Einzelabnahme ja eingetragen(oder auch nicht*lol*).
Verstehe das so, dass die "einzeln",also extra,speziell,einzigartig,was weiß ich, abgenommen werden.
Mfg
Andre

• Vergleichsgutachten Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Wenn es schon mal eingetragen war, wurde es doch schon mal geprüft!?

Würde an deiner Stelle zu einem anderen Prüfer gehen!

• Vergleichsgutachten Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

Japp..geh zu nem anderen...wenn die Felgen schonmal auf nem 3B eingetragen waren reicht das als Nachweis...

Ich kann Dir noch ne Briefkopie von 8,5 und 10x18 schicken ;)

• Vergleichsgutachten Beitrag #12
P

Passidriver

So, war grad eben bei der 3. TÜV Station und meine Räder sind nu endlich eingetragen. GOTT SEI DANK.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Dem Prüfer hat die Kopie vom Fahrzeugschein gelangt, die Nummern hat er verglichen und is ne Proberunde aufm Platz gefahren.
Der Spaß hat dann 78,20€ gekostet.
So denn, allen ein schönes We.

• Vergleichsgutachten Beitrag #14
P

Passidriver

Bilder kommen am We im Vorstellungsforum, dann komplett wieder mit den Schürzen und Bilder vom Innenraum.
Müsst euch noch ein wenig gedulden, sorry ;-)

Thema:

Vergleichsgutachten

Vergleichsgutachten - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Passat 3c Vergleichsgutachten Alufelgen ET30 (7,5J x 17): Hallo Zusammen, mein erster Beitrag und ich hoffe Erfolg damit zu haben :top: Hatte bei meinem VorgängerPassat (3BG) eine AZEV Felge Typ M 7,5...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Gutachten von Einzelabnahmen!!: Ich dachte man könnte in diesem Thread mal Gutachten von Einzelabnahmen für andere Forumsmitglieder zur Verfügung stellen die beim TÜV oder DEKRA...
Eintragung Spurverbreiterung!!!: Habe jetzt meinen Felgen drauf und bin fast zufrieden!Bis auf die hinter Achse. Dotz Daytona in der 7,5 x 18 ET 38 Reifen225/40/18 habe mir...
Oben