VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error

Diskutiere VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Servus :-) Ich habe seit zwei Wochen das VDO chm 105/71 Zusatzmodul bei mir drin (Einbau durch VW). Das Gerät besitzt bekanntermaßen einen SD...
  • VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #1
A

Aistar

Servus :)
Ich habe seit zwei Wochen das VDO chm 105/71 Zusatzmodul bei mir drin (Einbau durch VW). Das Gerät besitzt bekanntermaßen einen SD Karten-Slot.
Da fängt mein Problem an. CD's werden ohne Probleme gelesen.
Jedoch kommt beim Einstecken einer SD-Karte die Fehlermeldung "CD Error".
Ich habe keine Ahnung woran das liegen soll. Die SD Karte (2GB) ist vollkommen funktionstüchtig.
Hat jemand schon das selbe Problem gehabt oder Tipps?
Ich wäre sehr dankbar ;-)

MfG: Pet

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error

Anzeige

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #2
Highliner

Highliner

kann mir Vorstellen das die SD Karte evtl das falsche Format besitzt?!
schon mal informiert welches Format die Karte haben soll?! Denke mal FAT32

Gruß
Flo

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #3
A

Aistar

H! :)
Ich habe die Karte schon umformatiert. War standartmäßig FAT 16. Habe ich schon auf FAT 32 umformatiert, aber das selbe Problem. :-(

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #4
Highliner

Highliner

hmm dann bin ich auch ratlos, evtl frisst das teil doch nur NTFS? was ich zwar nicht glaube aber man weiß ja bekanntlich nie.. :D

aber da das Zusatzgerät ein OEM Teil ist, mal zum Freundlichen die sollen das prüfen und gegebenenfalls Austauschen und gegen neues Ersetzen, mein Vorschlag ;-)

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #5
3

3bgvariant

ich weiß ja nicht, wie lang dieses gerät schon hergestellt wird, aber vielleicht kann er die 2gb karte nicht lesen, weil die kapazität zu groß ist!
versuch mal eine andere, kleinere karte!

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #6
A

Aistar

Ich werde noch eine andere SD-Karte ausprobieren und wenn die nicht geht, zum Freundlichen fahren ;-)
Auf NTFS lässt er sich nicht formatieren, wird es bei 2 GB denke ich auch nicht geben.
Die 2 GB muss es abkönnen. Man bekommt ja so gut wie keine kleineren SD-Karten mehr.
Bei anderen funktionieren ja sogar 4 GB SD-Karten im VDO chm 105.

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #7
A

Aistar

So, ich habe den Fehler gefunden ;-)
Also der VDO scheint nicht alle SD-Karten zu mögen.
Ich habe jetzt eine andere ausprobiert, die funtioniert.
Die alte SD-Karte habe ich dazu gebracht wenigstens zwei von den vielen Ordnern abzuspielen, aber auch nur einmal. Dann wurde alles geblockt "CD Error".
Eine andere SD-Karte genommen (auch 2 GB) und die selben Daten/Ordner drauf....
Seltsam nur... wurden auch nur zwei Ordner wiedergegeben. Aber dauerhaft, nicht nur einmal wie beim alten Stick.

Fehler: Im Ordnernamen dürfen keine Punkte stehen!!!
z.B. Ordnerbezeichnung: BLABLABLA_19.02.09

Allerdings werde ich das ganze jetzt noch beobachten.

Achso, Einbau (Umbau 1 DIN auf Doppel DIN [interner Einbaurahmen/DoppelDINhalterahmen+DoppelDINblende+Climatronicblende [allesNetzoptik]) + Gerät und Garantie beim Freundlichen: 330 € ;)

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #8
ralf1987

ralf1987

hi, wer hat den von euch so eine 4 gb karte drin und die auch funktioniert und welche firma bzw bezeichnung hat diese??

mfg ralf

Aistar schrieb:
Ich werde noch eine andere SD-Karte ausprobieren und wenn die nicht geht, zum Freundlichen fahren ;-)
Auf NTFS lässt er sich nicht formatieren, wird es bei 2 GB denke ich auch nicht geben.
Die 2 GB muss es abkönnen. Man bekommt ja so gut wie keine kleineren SD-Karten mehr.
Bei anderen funktionieren ja sogar 4 GB SD-Karten im VDO chm 105.

• VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error Beitrag #9
A

Aistar

Hi! Ich hatte am Schluss eine 2GB von Emtec dächte ich.
Und die ging halbwegs.
Aber trotz allem ist das VDO sehr verbuggt.
Und aus diesem Grund ist das VDO bei mir wieder rausgeflogen und meine Mittelkonsole wird jetzt von einem DoppelDIN DVD Radio geschmückt :D
VDO hat auch sofort das Geld wiedergegeben. Sie werden mitbekommen haben, dass sie sich mit dem Modul keinen Gefallen getan haben.

Thema:

VDO chm 105/71 # SD-Karte -> CD Error

Oben