Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen

Diskutiere Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Zusammen! Möchte mir gerne die vom Werk aus 65% Lichtabweisenden Scheiben nachträglich einbauen.Hat jemand mit soetwas schon Erfahrung...
  • Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #1
O

Ollibolli

Hallo Zusammen!

Möchte mir gerne die vom Werk aus 65% Lichtabweisenden Scheiben nachträglich einbauen.Hat jemand mit soetwas schon Erfahrung gemacht zb. Kostenpunkt,aufwand?

Gruss,Olli

• Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #2
F

Fubu

Ich würde dir eher raten das du dir deine Scheiben folieren lässt.
Die Scheiben umbauen wäre ein zu zu grosser Aufwand und von den kosten möchte ich da gar ned reden.

So wäre meine Denkweise

mfg
Stephan

• Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #3
RaGo

RaGo

In dem Zusammenhang mal ne 'Fachfrage'.... welche Scheiben sind dann ab Werk getönt? hintere Seitenscheiben und Rückscheibe???

Warum ich das frage? Hier in den USA könnte ich mir die Scheiben sicher problemlos per Folie tönen ('tinten') lassen, aber wenn ich das Auto in einem Jahr nach Deutschland zurückbringe will ich ja nicht unbedingt mehr Ärger mit der Zulassung als nötig bekommen. Was ist übrigens so der Grad der Tönung, den der Baurat/TÜV/DEKRA noch durchgehen lässt?

• Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #4
F

falo

RaGo schrieb:
In dem Zusammenhang mal ne 'Fachfrage'.... welche Scheiben sind dann ab Werk getönt? hintere Seitenscheiben und Rückscheibe???

Richtig ... bei der Limo. Beim Variant kommen noch die Scheiben vom Kofferraum dazu.

• Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

Aber es soll wohl auch wieder eine Sondergenehmigung geben, wenn man etwas aus den USA importtiert, habe mal nen Ford F350 mit nem "sehschlitz" in der Frontscheibe gesehen, der ne Kopie seines Fahrzeugscheins auf Din A4 drin liegen hatte, da stand was von Freies Sichtfeld 40Cm oder sowas. ist aber schon endlos her, war ich grad mal 17 oder sowas.

• Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen Beitrag #6
RaGo

RaGo

Masterb2k schrieb:
Aber es soll wohl auch wieder eine Sondergenehmigung geben, wenn man etwas aus den USA importtiert, habe mal nen Ford F350 mit nem "sehschlitz" in der Frontscheibe gesehen, der ne Kopie seines Fahrzeugscheins auf Din A4 drin liegen hatte, da stand was von Freies Sichtfeld 40Cm oder sowas. ist aber schon endlos her, war ich grad mal 17 oder sowas.

Soweit muss man ja nicht gehen. Mein Minivan hat hinten (serienmäßig) auch so um 65% drinne. Ist schon ganz praktisch, dass nicht jeder auf dem Parkplatz reinschauen kann, was alles so hinten drinne liegt. Da mein Passat eine Limousine ist, werd ich da wohl nix machen und es klar lassen....

Thema:

Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen

Variant 3C getönte Scheiben 65% Lichtabweisend einbauen - Ähnliche Themen

Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
teileelektrischen- oder Memorysitz nachrüsten: Hallo zusammen! Ich habe einen Passat B7 Variant aus 2013. Leider nur mit den manuellen Sitzen inkl. Sitzheizung. Ich würde gerne wenigtens die...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Oben