Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!!

Diskutiere Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Soweit ich weis gab es beim W8 2 verschiedene Ausführungen von Bremssättel an der Vorderachse. Worin liegt eigentlich der Unterschied / Welche...
  • Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! Beitrag #1
TONI W8

TONI W8

Soweit ich weis gab es beim W8 2 verschiedene Ausführungen von Bremssättel an der Vorderachse.

Worin liegt eigentlich der Unterschied / Welche ist besser bzw. warum wurden unterschiedliche beraubt ?

• Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

eine hat 2 Bremsbeläge pro Seite der andre 4 Bremsbeläge pro Seite.

• Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! Beitrag #4
Robin

Robin

Das was Du meinst ist die HP2. Die hab ich vom S4 drin mit Alu-Sätteln. Die hat es IMHO so nie in Serie am W8 gegeben. Der hatte nur die schweineteuren 2FN.

• Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab beide schon ab Werk im W8 gesehen...;)

• Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
Hi,

2FN beim BDN
2HP beim BDP

Das erklärt auch den teuren Preis für die 2FN.
Bei den Zulassungszahlen des W8 in Deutschland und in Europa (ein Bruchteil von den Zahlen aus dem US-amerikanischen Markt) war anscheinend keine andere Preispolitik machbar!? Die 2FN ist ja so nur beim W8 verbaut.

Thema:

Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!!

Unterschiedliche W8 Bremssättel ??? !!! - Ähnliche Themen

Abgasanlage Edelstahl Passat B1: Guten Tag, wir produzieren seit ca. 35 Jahren Edelstahl-Abgasanlagen für MB/DB Fahrzeuggenerationen von ca. 1935-1986. Ein glücklicher Umstand hat...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Oben