Unterboden Blech verbogen

Diskutiere Unterboden Blech verbogen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey War heute beim Reifenfritzen hat mir Winterreifen drauf macht. Leider wurde durch die Arme der Hebebühne ein Blech eingeriessen unzwar das...
  • Unterboden Blech verbogen Beitrag #1
W

wolli

Hey
War heute beim Reifenfritzen hat mir Winterreifen drauf macht.
Leider wurde durch die Arme der Hebebühne ein Blech eingeriessen
unzwar das grosse was vor der Hinterachse liegt und längst unter den ganzen Wagen liegt.
Der Meister sagte es ist kein Problem, ist ja nur ein kleiner Riss,
mit 20€ Rabatt ist das o.K.

frage: Welchen Zweck hat dieses Blech und aus Welchen Material ist es ?.
Aus Stahl oder Alu ?.

Vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben.

Gruß wolli

• Unterboden Blech verbogen Beitrag #2
V

vogel

wolli schrieb:
Der Meister sagte es ist kein Problem, ist ja nur ein kleiner Riss,
mit 20€ Rabatt ist das o.K.
rofl - der Meister sagt, naklar wenn ich einen Schaden verursache bin ich auch nicht scharf drauf die Rechnung zu bezahlen.

Also ich würde zum VW-Händler fahren und es auf Kosten des Verursachers richten lassen! Deiner Signatur nach wurde dein Auto letztes Jahr zugelassen, wieso solltest dann, auch wenn es ein kleiner Mängel ist, dich mit 20€ abspeisen lassen? Die Werkstatt hat sicherlich mehr an dir verdient.

• Unterboden Blech verbogen Beitrag #3
Honk

Honk

Dabei handelt es sich um ein Wärmeschutzblech aus Alu.

Eigentlich sind das ja mehrere Bleche, aber welches Du beschreibst ist das Wärmeschutzblech für den Mitteltunnel hinten und das kostet ~ 30€.

Es sei denn Du hast nen 4motion, dann sind 60€ fällig.

Dann gibts noch Bleche für die Schalldämpfer, kosten aber auch "nur" 20€.

• Unterboden Blech verbogen Beitrag #4
W

wolli

Hallo Honk

Ich haabe mir das Blech nochmal in ruhe angeguckt, es ist wirklich nur eine kleine Macke, da es aus Alu ist und nicht rostet werde ich keinen Stress machen und micht den 20 € zufrieden geben.

Vielen Dank für deine Antwort

Wolli

• Unterboden Blech verbogen Beitrag #5
T

TS

Schaden

Wenn du da desöfteren hingehst lohnt sich das nicht gleich den dicken Max raushängen zu lassen.

Thema:

Unterboden Blech verbogen

Unterboden Blech verbogen - Ähnliche Themen

Fahrzeug fährt sich unsicher... bricht aus: hey ho jetzt stelle ich mal paar fragen:) hab so kleines problem mit meinen 3b VW variant (85KW ez 99 160TKM) hab hier schon mal über mein...
Oben