Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen

Diskutiere Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Liebe Freunde, Wenn ich alle Türe mit der ZV schließe und danach wieder mit der ZV entriegle,bleiben die Türe hinten rechts geschlossen.Man kann...
  • Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen Beitrag #1
M

Michpal

Liebe Freunde,

Wenn ich alle Türe mit der ZV schließe und danach wieder mit der ZV entriegle,bleiben die Türe hinten rechts geschlossen.Man kann sie nur mit dem inneren Griff öffnen.Danach aber bleiben sie offen und kann man sie mit der ZV wieder schließen.Ich war in der Werkstatt um den Fehler auszulesen.Es zeigte auf das Türschloss. Ich habe ihn ausgebaut um eventuell die Schalterkontakte nachzulöten. Weiß vielleicht jemand wie man das Schloss öffnen kann um an die Schalterkontakte zu kommen.

Gruß Michael

• Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen Beitrag #2
M

Michpal

Hallo Freunde,

weil sich keiner, der das weiß, gemeldet hat, probierte ich selber das Schloss schonend zu öffnen.Die Platine mit der Schalterkontakten ist im Gegensatz zum Passat 3b eingegossen, also praktisch können keine Kontakte kaputt gehen.Danach habe ich die Mikroschalter geprüft und einer war defekt gewechselt und funktioniert.

Gruß Michael

• Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen Beitrag #3
P

Passat CC Svetislav

Hallo,

habe exakt das selbe Problem beim Passat 3C, nach dem Öffnen mit dem Schlüssel lässt sich die Tür beim ersten Mal nur von innen, danach auch von außen öffnen, sobald ich wieder abschließe und wieder öffne mit dem Schlüssel, geht die Tür von außen wieder nicht auf. Du schreibst etwas von Mikroschaltern, kannst du mir das genauer erklären, ich kann mir nichts darunter vorstellen. Muss ich da wahrscheinlich die gesamte Türverkleidung wegnehmen, um ranzukommen?

Wäre froh, wenn mir du "Michpal" oder jemand anderer, der sich auskennt, helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Mfg, Svetislav

• Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen Beitrag #4
T

Tempo

Ich habe auch das selbe Problem , brauch ich da ein neues Türschloss ?

Thema:

Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen

Tür hinten rechts lässt sich nicht von außen öffnen - Ähnliche Themen

Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fahrertür (auf dauerhaft geschlossen) schließt nicht mit ZV - Lautsprecher ohne Funktion: Hallo, bin ganz verzweifelt denn wir kommen nicht weiter, hier finde ich auch nichts um ansonsten im Internet ebenfalls nicht. Wir haben einen...
Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Passat 3c/b6 - Batterie leer, Notentriegelung ohne Funktion: Moin Moin Passat Fahrer, mir ist der Supergau passiert. Mein Schloss an der Fahrertür machte den Winter über schon vermehrt Probleme, ließ sich...
Oben