Tür geht schlecht zu

Diskutiere Tür geht schlecht zu im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi leutz :shock: Meine Fahrertür lässt sich ganz schlecht schließen, fett ist genügend am Gelenk oder Rückholband dran. Geht von Tag zu Tag...
  • Tür geht schlecht zu Beitrag #1
M

Motionblue

Hi leutz :shock:
Meine Fahrertür lässt sich ganz schlecht schließen, fett ist genügend am Gelenk oder Rückholband dran. Geht von Tag zu Tag schlechter. Hatte aber keinen Treffer, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht???

MfG Christian

• Tür geht schlecht zu Beitrag #2
Hakketas

Hakketas

Ja, bei mir musste sie neu ausgerichtet werden, da ne Schaube vom Scharnier oder so locker war...

• Tür geht schlecht zu Beitrag #3
havannahighline

havannahighline

Ich tippe auf Rost im Scharnier, hatte meiner auch. Blieb beim zuschmeißen immer in der vorletzten Position stehen.
Die Lösung, entweder neues Scharnier oder das alte anbohren, damit der rotz raus kann.
Gibt schon ein Thema dazu mit Bildern usw. Einfach suchen

Guck mal unter "fahrertür aushängen" dann solltest du das finden.

• Tür geht schlecht zu Beitrag #5
anacronataff

anacronataff

So, das Problem hab ich jetzt auch. MJ 2010.
Ist das denn nicht ein Garantiefall bzw. Fall für Garantieversicherung? Rost im Scharnier?

• Tür geht schlecht zu Beitrag #6
D

Daimos

Früher hat man bei jedem Service die Türen geschmiert. Seit dem LongLife Service werden die Türen nach Checkliste geschmiert. Das heisst nicht bei jedem Service, es kann sein das die Türen einmal in 2.3 Jahren geschmiert werden. Bei meinem Passat war es auch so.

Scharniere mit WD40 schmieren, 10-20 mal öffnen und schliessen. Danach mit Fliessfett Scharniere schmieren und die gleichen Bewegungen durchführen. Nach Bedarf nochmals nahchschmieren und abputzen. Danach sollte es zu 99% gut sein. Und nicht vergessen, einmal im Jahr die Türen selber schmieren. Hatte bis jetzt keine Probleme, aber am Anfang sind sie ganz streng zugegangen.

Thema:

Tür geht schlecht zu

Tür geht schlecht zu - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Türen in München gesucht: Guten Tag an alle! Wir haben vor Kurzem eine Altbauwohnung in München erworben und möchten nun die alten Türen gegen moderne, stilvolle Modelle...
Kabelfarbe Tür hi. rechts u. zv elektr. keine funktion: moin zusammen. Forum war schon recht hilfreich, aber... An meinem 2003er Passat tdi, geht hinten rechts die ZV nur manuell zu öffnen und zu...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Oben