Tropfen auf RFK

Diskutiere Tropfen auf RFK im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Habe neu eine RFK verbaut und hätte gern auch bei Regenwetter gutes Bild. Sobald es nass ist, bleiben die Tropfen auf der Linse...
  • Tropfen auf RFK Beitrag #1
M

moravec

Hallo zusammen

Habe neu eine RFK verbaut und hätte gern auch bei Regenwetter gutes Bild. Sobald es nass ist, bleiben die Tropfen auf der Linse und das Bild ist entsprechend schlecht.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Mittelchen damit das Wasser dauernd abperlt? :)

Gruss
Christian

• Tropfen auf RFK Beitrag #2
Henrik

Henrik

Ne Limo kaufen ;-)

SCNR

Kenn das Problem ausm Touran, vllt. mal mit nem Tropfen Scheibenversiegelung testen.

• Tropfen auf RFK Beitrag #3
ICeY

ICeY

Scheibenversiegelung sollte nur auf Glas verwendet werden, das ist nicht so gut geeignet für den Kunststoff der Kamera.
Vielleicht mit einem Lackschutz-Wachs probieren, wird nicht viel helfen, aber immerhin etwas.

Ansonsten auf Klappemblem umbauen. :D

• Tropfen auf RFK Beitrag #4
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Schlimm ist es doch nur zur jetzigen Jahreszeit, mit dem ganzen Salz, etc. Da sieht man dann wirklich nichts mehr...
Ich habe mir angewöhnt, wann immer ich hinten am Auto vorbeigehe, einmal mit dem Finger über die Linse zu wischen. Schaden genommen hat sie davon noch nicht und die Sicht ist in der Regel ausreichend.
Und die Originale vom 3C ist mit Sicherheit besser, als mein Selbstbau-Projekt mit China-Linse... :oops: ;)
LG S.

• Tropfen auf RFK Beitrag #5
V

VentoG60

Hab jetzt zumThema selber keine Lösung, nur nen wichtigenHinweis, der anbei schon erwähnt wurde!

Wenn das kein Glas ist, auf keinen Fall da son Lotus effekt zeugs für die Scheibe drauf!
Hab das bei meinen Zubehörlampen am Vento gemacht, die waren aus Kunststoff; nen viertel Jahr später fing das an zu blättern, als würde sich Klarlack ablösen!

Thema:

Tropfen auf RFK

Tropfen auf RFK - Ähnliche Themen

RFK geht beim Rückwärtsgang nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der rfk und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich hatte einen Kabelbruch in der Heckklappe rechts...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Suche Heckklappe Passat 35i alte version: Hallo zusammen, Ich suche eine Hecklappe für einen Passat 35i vor dem Faclift (Schloss nicht in der Rückleuchte). Farbe ist egal. Am besten ohne...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Oben