Traglenker quietscht

Diskutiere Traglenker quietscht im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Problem: Unser Passat Kombi (Baujahr 1998) quietscht und knarzt...
  • Traglenker quietscht Beitrag #1
C

CW747

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe.

Mein Problem:

Unser Passat Kombi (Baujahr 1998) quietscht und knarzt es sehr extrem beim Lenken und beim Fahren über Unebenheiten aus dem vorderen, linken Radkasten. Wir waren bei der Vertragswerkstatt und sagten uns, dass der Traglenker die Ursache ist. Dieser quietscht, ist aber laut VW nicht defekt.
Jetzt habe ich heute den Reifen abgemacht und in die Gelenke des Traglenkers Waffenöl gesprüht, teilweise habe ich auch die Gummimanschetten mit einem Schraubenzieher zur Seite gedrückt und dahinter gesprüht, aber es hat nichts geholfen!!!! :cry:
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könnten, ob und wie man das Problem auch ohne Austausch des Traglenkers in der Griff bekommen kann, denn das Geräusch nervt extrem.

Viele Grüße

Alex

P.S. Kenne mich mit Autos nicht wirklich gut aus, also "sorry" für meine etwas unprofessionelle Beschreibung.

• Traglenker quietscht Beitrag #3
Dr. Evil

Dr. Evil

Hi all,

joa das Problem hatten wir auch..jedoch rund 2 Monate nach dem Kauf..und es war ein Neuwagen..VW hat minderwertige Gummis eingebaut, die je nach Witterungsverhältnissen quietschen..sehr ärgerlich. Bei uns wurde auch komplett die Traglenker ausgetauscht...war damals noch auf Garantie. Seit dem ist alles in Ordnung.

Gruß Dr. Evil

aber 450€ sind da glaub ich noch recht billig..

• Traglenker quietscht Beitrag #4
Robin

Robin

Dr. Evil schrieb:
Hi all,

joa das Problem hatten wir auch..jedoch rund 2 Monate nach dem Kauf..und es war ein Neuwagen..VW hat minderwertige Gummis eingebaut, die je nach Witterungsverhältnissen quietschen..sehr ärgerlich. Bei uns wurde auch komplett die Traglenker ausgetauscht...war damals noch auf Garantie. Seit dem ist alles in Ordnung.

Das hat nichts mit minderwertig zu tun. Nur der Zulieferer dachte, der Passat usw sind nicht sooo schwer. Und die Wahl in Richtung Hydrolager war eben ein fehler. Die Teile wurden von Meyle überarbeitet und sind nun im verstärkten Satz erhältlich.

aber 450€ sind da glaub ich noch recht billig..

Ok, für Dich 550€ :clap: Ist ein Angebot, weil die verstärkten Achsen von Meyle bei unserem Zulieferer grad im Angebot sind. Billiger wirds kaum, eher teurer.

Thema:

Traglenker quietscht

Traglenker quietscht - Ähnliche Themen

Türgriff Außen ohne Funktion - defekt: HAllo liebe Passat-Mit-Fahrer. :) nachdem ich nach meiner BMW (540i) Zeit (in einem Jahr 6xstehengeblieben) auf den Passat umgestiegen bin -...
Oben