Traglenker der Vorderachse austauschen

Diskutiere Traglenker der Vorderachse austauschen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); wer kann mir helfen. habe bei meinem passat bj 1997 die Traglenker der Vorderachse austauschen lassen. meine frage: werden bei dieser...
  • Traglenker der Vorderachse austauschen Beitrag #1
J

Jens1978

wer kann mir helfen.
habe bei meinem passat bj 1997 die Traglenker der Vorderachse austauschen lassen.

meine frage:

werden bei dieser reparatur die antriebswellen mit ausgebaut, damit man besser arbeiten kann oder eher nicht?

vielleicht kann mir jemand eine detaillierte anleitung senden?

mfg Jens

• Traglenker der Vorderachse austauschen

Anzeige

• Traglenker der Vorderachse austauschen Beitrag #2
VMANN@20V

VMANN@20V

Hallo Jens,

erstmal Wilkommen im forum.

KURZANLEITUNG:

Also ich habe meine Traglenker bzw. die ganze vordere Radaufhängung auch vor ein paar Monate selber gewechselt
und ich musste keine Antriebswelle ausbauen. Einfach auf die Hebebühne, Räder abmontieren, alle Gewindebolzen lösen, alte Lenker raus, neue rein und alles wieder FEST!!! schrauben und gut is.

Das einzig Problem ist meistens entweder die Festgerosteten Spurstangenköpfe (war bei mir der fall) oder (und) die böse schraube die den Achsschenkel mit den oberen lenkern fixiert.

Und dann natürlich Achse vermessen und einstellen lassen.

Gruß Dave

• Traglenker der Vorderachse austauschen Beitrag #3
J

Jens1978

hallo Dave,

danke für die antwort. dann kanns an dieser reparatur nicht gelegen haben.

mein problem ist, daß die antriebswellen links und rechts vertauscht worden sind. und ich kann mir nicht erklären, bei welcher reparatur das geschehen ist.

nochmals danke und gruß

Jens

Thema:

Traglenker der Vorderachse austauschen

Traglenker der Vorderachse austauschen - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Vibrieren, ruckeln bei 1200—1800 Umdrehungen: Hallo fahre einen Passat B7 mit dem 2,0 Diesel, CFFB Kilometer hat er 240 000. Bj: 2011 Nun habe ich im unterem Last erreich ein immer mehr...
Oben