TIPP: Wasser steht im Wasserkasten

Diskutiere TIPP: Wasser steht im Wasserkasten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi nach soviel Regenwetter ist es hier heute mal trocken, also raus ans Auto. Beim üblichen Rundgang durch alle Ecken und Nischen sehe ich bei...
  • TIPP: Wasser steht im Wasserkasten Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

nach soviel Regenwetter ist es hier heute mal trocken, also raus ans Auto.

Beim üblichen Rundgang durch alle Ecken und Nischen sehe ich bei waagerecht stehendem Wagen einen See im Wasserkasten links - direkt am Scharnier, kurz vorm Auslauf und erschreckenderweise steht es auf dem Blinddeckel für die Rechtslenker Klima

Den Windlauf bekommt man nicht ab, ohne die Wischer zu entfernen - minimal anheben kann man ihn.

Hier die Tricks:
- Windlauf anheben
- Vorsicht, er hat unten eine kleine Dichtung, die reibt man mit dem Arm schnell ab

- Arm rein, wenn er dünn genug ist
- Ablauf freifummeln

m;

• TIPP: Wasser steht im Wasserkasten

Anzeige

• TIPP: Wasser steht im Wasserkasten Beitrag #2
ICeY

ICeY

Auf der Beifahrerseite das gleiche bitte nochmal. ;)
Da hatte ich schon öfters bei 3Cs Blätter und Dreck drinhängen. :top:

• TIPP: Wasser steht im Wasserkasten Beitrag #3
Henrik

Henrik

Hab mir dabei natürlich gleich mal die Abdeckung zerbröselt, im Winter also ne blöde Nummer :-D

• TIPP: Wasser steht im Wasserkasten Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Hab ich heute zufällig auch gemacht. Ich hatte aber die Wasserkastenabdeckung unten ;). Auf der Fahrerseite war fast kein Dreck, dafür auf der Beifahrerseite umso mehr. Hab nach dem Saubermachen die kritischen Stellen mit Mike Sanders eingepinselt.

P.S. Hatte mir im Winter beim Scheibentausch auch die eine Abdeckung ruiniert. Ist wirklich keine gute Idee

• TIPP: Wasser steht im Wasserkasten Beitrag #5
paraflyer

paraflyer

Habe gestern die "große Runde" gedreht und lieber gleich die Scheibenwischerarme demontiert, um die Abdeckung abzunehmen. Die waren leider so festgegammelt, dass erst viel WD40 und Kraft nötig war, um die Teile zu trennen. :evil:

Danach hätte ich einen neuen Wald pflanzen können bei all dem Laub, Eicheln und Stöckchen. Alles ausgesaugt, den Modder aus Pflanzenresten und Pollen mit dem Schwamm ausgewischt und vorsichtig mit Wasser durchgespült, bis der Rotz über die Kotflügelöffnungen raus war.

Danach alles wieder fein zusammengebaut, die Aufnahmen der Arme gefettet und verschraubt. Jetzt sollte wohl Ruhe sein, aber man konnte recht gut sehen, wie wenig Unrat reicht, bis irgendwann Wasser in die Lüftung gelangt.

Thema:

TIPP: Wasser steht im Wasserkasten

TIPP: Wasser steht im Wasserkasten - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben