Tieferlegung tdi v6 4motion

Diskutiere Tieferlegung tdi v6 4motion im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); will meinen tdi v6 4motion ein wenig tiefer haben soll aber auch net viel kosten...
  • Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #1
S

STRAHLEMAN204

will meinen tdi v6 4motion ein wenig tiefer haben soll aber auch net viel kosten. kann mir einer nen guten tip geben,was es alles da so gibt und was da so emfelenswertes gibt??? dachte da so an federn. mfg michael

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #2
P

passatplayer

Hallo

Wäre natürlich zu wissen welche felgengröße du fährst bzw. fahren willst, den die ganze sache soll ja auch was aussehen.
bei mir sind 8,5 x 19 et 40 montiert und hab ne tieferlegung von 50mm an der VA und 45 mm an der HA.
die federn sind von kaw und kosten knapp 200 €. Empfehle dazu die original sportstoßdämpfer oder ähnliches zu verwenden da sonst
rüttelplatte.

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #3
S

STRAHLEMAN204

wollte eigendlich die originalen 17zoll drauf lassen.dann müste das aber trotzdem passen.oder???

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #4
KorK

KorK

Nur Federn auszutauschen halte ich für Unfug... Gerade bei dem schweren Wagen dürfte das ordentlich schaukeln bei gleichen Dämpfern.

Oft bekommt man das originale VW-Sportfahrwerk aus dem Trendline recht günstig. Damit hättest du ein komplettes Fahrwerk. Zwar nicht ganz so viel tiefer, aber dafür ordentlich! ;)

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #5
SieMone

SieMone

Wenn ich das schon lese, ich will mein Auto tiefer aber am besten für Umsonst. :eek:hmygod:
Dann holste gebrauchte Federn bei Ebay und später dann ein gebrauchtes Sportfahrwerk oder ein Billigfahrwek wie es bei Ebay auch zu Hauf gibt und dann haste es billig. Aber dann wunder dich hinterher auch nicht.

Machs entweder vernünftig oder garnicht. Sportdämpfer mit Federn oder am besten ein komplettes Sportfahrwerk.
Was weiß ich von Bilstein, Koni, H&R, Eibach irgendwas gescheites eben, es gibt sicher noch 20 Marken die man bedenkenlos empfeheln kann, aber umsonst ist das alles nicht.
Beim Fahrwerk sparen heißt, auch an seiner Sicherheit zu sparen. Da sparste an der falschen Stelle.
Fürs Auto einen batzen Geld auf den Tisch legen und dann bei sowas zu sparen anfangen. Geht ja garnicht. :flop:

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #6
R

Rodriguez

am billigsten ist es, die Federn ganz rauszutun. dann ist der rischtisch Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiief

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #7
P

passatplayer

mit deinen 17 zöllern kannste das auto auf die strasse ablegen ohne probleme!!!
hol dir was gescheites und net so ebay federn oder son supersport scheiß. marken hersteller wie kaw ,h&r, vogtland,eibach
und dazu am besten sportstoßdämpfer.
wie SieMone schon sagt: es geht um DEINE Sicherheit !!!

gruß der Ben

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #8
L

lieberJAN

Fahrwerk

Servus,

habe auch den V6 TDI (4-Motion), hab ein FK-Highsport Gewinde drin mit den orig. 17"Felgen und habe weder Kotis geändert oder was anderes...

Gruß Jan

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #9
N

nina1986

hi!

glaube die federn die wir in unserem passat haben müssten bei dir auch passen. (haben selber einen 2,3l V5 (4-motion)
sind von fk, tieferlegung 35-40mm und wenn du eh noch paar größere felgen anbringen willst sind die bestimmt ganz gut.

lg

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #10
S

STRAHLEMAN204

hallo an alle.....hab jetz die federn seit knapp 2 1/2 jahren drin und bin sehr zufrieden damit (kaw)........nicht zu hart,nicht zu tief.........habe die federn 55/35 in verbindung mit den originalen sportdämpfern verbaut.die 17 zoll sind auch geblieben............mfg michael

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #11
P

phill

mein tip kauf dir ein komplettfahrwerk oder gewinde.ich habe sonst immer "nur" federn verbaut und nun das AP gewinde.der unterschied ist riesig.werde nie wieder nur federn verbauen.nichts geht über ein abgestimmtes fahrwerk.und nen vernünftiges bekommste auch schon ab 360€ aufwärts!!!

• Tieferlegung tdi v6 4motion Beitrag #12
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Wenn du was anständiges und billiges willst, dann kauf dir bei ebay nen DTS-Gewindefahrwerk.

Nen Feedback dazu findest hier

Habs selbst bei mir verbaut und bin begeistert. Und vorallem bekommst beim 4Mo Fahrwerk vorn und hinten die selben Dämpfer wie se beim KW Variante 1 auch verbaut sind.

Thema:

Tieferlegung tdi v6 4motion

Tieferlegung tdi v6 4motion - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Haldex steuergerät passat b6 4 motion bj 2006: Hallo Vielleicht weiß hier jemand um Rat. Bei meinen 3c bj 2006 war das haldex steuergerät kaputt, das habe ich machen lassen, hatte fehler...
Zylinderkopfdichtung Defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und würde mich mal gerne ein wenig schlau machen und hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich fahre einen...
Unterdruckpumpe Bremsanlage (tandempumpe): Hallo ich muss bei meinem Passat 3BG 1.9 Tdi 4motion bj 2000 MKB AVf meine Tandempumpe tauschen da sie zu wenig Druck hat. Mein Problem ist...
Kupplung getauscht. Schleifpunkt wieder am Ende 1,9 TDI 4Motion: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor 1200km meine Kupplung+ZMS+ Ausrücklager an meinem Passat Variant 1,9 TDI AVF 4Motion. BJ...
Oben