Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko???

Diskutiere Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe seit 2 Jahren nur KAW Federn 60/40 in meinem 4motion verbaut, hab aber das Problem, das die Achsmanschetten schon 2x kaputt gegangen...
  • Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #1
B

Becksbier

Hallo, habe seit 2 Jahren nur KAW Federn 60/40 in meinem 4motion verbaut, hab aber das Problem, das die Achsmanschetten schon 2x kaputt gegangen sind.
Woran kann das denn liegen???
Gruß, Heiko

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #2
Blackbeast

Blackbeast

Billig bei Ebay gekauft?? Bei schlechter Quali ist das Gummi oft härter und somit schneller hin!

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #3
SieMone

SieMone

Eben, die haben sowieso schon die nicht längste Lebensdauer.

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #4
B

Becksbier

Naja, die ersten waren noch die Originalen, und der zweite Satz, wurde übrigens auch von einer Fachwerkstatt eingebaut, wurde auch direkt beim VW Händler gekauft. Ob der die aus der Bucht hat, kann ich nicht sagen :)

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Also an meinem waren die bei ca. 170tkm hin...einseitig...hab dann beide gewechselt...haben bis zum verkauf bei 304000km gehalten...wohl Glück gehabt

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #6
hübschi

hübschi

Freakazoid schrieb:
Also an meinem waren die bei ca. 170tkm hin...einseitig...hab dann beide gewechselt...haben bis zum verkauf bei 304000km gehalten...wohl Glück gehabt

Ja bei mir ähnlich. Die Rechte war jetzt bei ca. 165tsd putt. Hab dann direkt beide Seiten wechseln lassen.
Sicher ist Sicher.

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #7
Blackbeast

Blackbeast

hab meine jetzt bei 220.000 gewechselt ,waren aber nur leicht porös, habs aber gleich mitgemacht da ich eh die Vorderachse saniert habe! Ich denke das ist echt ne Qualitätsfrage,hat aber bestimmt nichts mit der Tieferlegung zu tun!

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #8
B

Becksbier

So, wieder ist ne Weile vergangen.

Im Frühjahr wurde linke Antriebswellengelenk ausgetauscht und beide Achsmanschetten.

Beim Winterrad draufmachen ist mir mal wieder aufgefallen, das die Manschetten wieder am Hintern sind...

Woran kann das liegen?

Gruß, Heiko

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #9
Foxx

Foxx

Montagefehler oder bescheidene Qualität. :roll:

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #10
Waldschrat81

Waldschrat81

Hat mit der Tieferlegung schon auch ein wenig zu tun, aber wenn die so schnell defekt sind, dann liegts eher an der Quali! Schon mal die Plastedinger probiert?

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #11
captainfantastic

captainfantastic

Man muss sich im Prinzip nur einen Kieselstein einfangen.....

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #12
duebi

duebi

Bin jetzt bei 174.000 und keine Porösität erkennbar. Kann das auch durch anderes kommen?

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
also meine Manschetten waren beide Steinalt außen und trotz 70 bis 80mm Tiefgang waren die nach 40tkm trotzdem iO

hatte originale VW drin

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #14
Matthias

Matthias

Habe bei mir im Alltagspassi jetzt Manschetten von Febi drin. Sitzen perfekt auf Welle und Gelenk und machen nen sehr guten Eindruck. Sind nicht zu weich, aber auch nicht zu hart.

• Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? Beitrag #15
B

Becksbier

Gude...

Bin ja jetzt positiv überrascht...zumindest von meiner Arbeit...hab über Jahre das Manschettenproblem gehabt.

Letztes Jahr im August hatte ich dann die Schnautze voll und hab die Manschette einfach selbst gewechselt. Und siehe da, letzte Woche beim TÜV war immernoch alles in Ordnung... Frag mich nur, warum die Dinger nach paar Wochen immer kaputt waren...obwohl ich sie in ner Werkstatt hab tauschen lassen...

Pfusch am Bau kann ich da wohl nur vermuten...

Gruß, Heiko

Thema:

Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko???

Tieferlegung ---> Achsmanschetten ko??? - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Startprobleme: Hallo zusammen, bei meinem B8 1,4 TSI habe ich seit kurzem immer wieder Probleme beim Starten. Wenn ich den Start/Stopp-Knopf drücke, passiert...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Mysteriöses Klopfen/Pumpen/Zucken bei meinem B8 2.0 TDI: Nach Lastwechsel oder im Stand: Hallo Forum, ich habe seit einigen Wochen ein seltsames Problem bei meinem B8 2.0TDI 140KW DSG, was man nur schwer beschreiben kann. Ich habe die...
Oben