Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3

Diskutiere Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3 im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Habe beim Rückwärtsfahren eine kleine Mauer übersehen und brauche nun eine neue Abdeckung für den Stoßfänger hinten (keine Anhängerkupplung, keine...
  • Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3 Beitrag #1
G

gollmic

Habe beim Rückwärtsfahren eine kleine Mauer übersehen und brauche nun eine neue Abdeckung für den Stoßfänger hinten (keine Anhängerkupplung, keine Einparkhilfe). Im Kostenvoranschlag wird die Teilenummer 3C9807417 genannt. Weil ich denke, daß eine gebrauchte Abdeckung auch möglich wäre, habe ich auf e-bay geschaut und finde dort häufig eine abweichende Teilenummer (3C9807421). Kann mir das jemand erklären? Würde die zweite Teilenummer auch passen?

Viele Grüsse

Michael

• Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3 Beitrag #2
guste100

guste100

Die zweite Teilenummer ist VW nicht bekannt.

Wahrscheinlich wird sie nur Hausintern in der Produktion verwendet, aber im Verkauf gibt's die evtl dann so nicht mehr, bzw nur im Set (z.B. mit den Versteifungen von hinten, während die Nummer selbst nur die äußerste Hülle ist).

Der Variant hat jedenfalls von 2006 bis 2010 die gleiche Teilenummer 3C9807417, also sollten auch alle anderen aus der Bucht passen.

Grüße
Guste

• Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3 Beitrag #3
G

gollmic

Danke Guste! Habe bei einem VW Händler angerufen, die kennen die zweite Nummer auch nicht. Allerdings habe ich ein Photo gesehen (bei ebay) auf dem diese zweite Nummer in eine Stossfängerabdeckung eingestanzt zu sehen war. Ich habe mir jetzt einen Stossfänger mit den Endziffern ..417 bestellt um auf der sicheren Seite zu sein.

Michael

Thema:

Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3

Teilenummer für Stossfängerabdeckung hinten Passat Variant 3 - Ähnliche Themen

Passat 3C Komfortöffnung Schiebedach ohne Funktion: Hallo Forum, ich wollte meinen Passat gerne so codieren, dass sich das Schiebedach ebenso wie die Fenster per Funkfernbedienung öffnen lässt...
Teilenummer Lenkrad MuFu: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei den ersten Schritt in Richtung umbau zu machen und hab ein Angebot für ein gebrauchtest MuFu Lenkrad...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben