Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG

Diskutiere Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute, ich wollt mir dieses Jahr auch paar neue Felgen holen,leider hab ich von sowas Null Plan. :confuse: Fahre einen Passi 3 BG...
  • Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #1
S

Sabrina83

Hallo Leute,

ich wollt mir dieses Jahr auch paar neue Felgen holen,leider hab ich von sowas Null Plan. :confuse:
Fahre einen Passi 3 BG Variant ohne Tieferlegung.
Hatte an "18" oder "19" Zoll gedacht. z.B Ronal LZ 2 teilig find ich ganz gut.
8*18 ET 35 sollte passen laut denn anderen Threads. geht auch 8*18 ET 31 ?Aber was wäre max. möglich ohne Nacharbeiten.. und das Auto nicht aussieht wie auf Stelzen? Bzw. der Radkasten trotzdem nicht so leer aussieht?
Vielleicht hat kann mir ja jemand helfen

LG Sabse

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Sabrina83 schrieb:
und das Auto nicht aussieht wie auf Stelzen? Bzw. der Radkasten trotzdem nicht so leer aussieht?
Vielleicht hat kann mir ja jemand helfen

LG Sabse

Da wirst du um eine Tieferlegung ne rumkommen!

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #3
S

Scholly

Sabrina83 schrieb:
und das Auto nicht aussieht wie auf Stelzen? Bzw. der Radkasten trotzdem nicht so leer aussieht?
LG Sabse

Ohne Federn bzw. Fahrwerk änderst Du da nix. Nur mit größeren Felgen ist es nicht getan... Also musst Du den Wagen tieferlegen.

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #4
S

Sabrina83

Hatte mich schon mal mit FK Highsport und HR beschäftigt, bei Fk haben viele gesagt sehr hart und haben sich wohl die Achsen verzogen?
Wollte eventl. das org Sportfahrwerk von VW rein zu machen aber das wird nicht reichen oder?
Aber wie gesagt würden 8*18 Et 31 mit oder ohne Tieferlegung auch gehn?

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #5
Olli V6-4motion

Olli V6-4motion

Wenn Du 'ne vernünftige Optik haben möchtest, hol Dir nicht das original VW-Sportfahrwerk. Damit kommt der Wagen nämlich nur 20mm tiefer und das sieht auch nach nix aus. Wenn es Dein Geldbeutel zulässt, hol Dir ein Gewindefahrwerk. Da kannste die Höhe jederzeit nach Deinem Geschmack verstellen. Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk in meinem 3BG Vari und bin damit sehr zufrieden!

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #6
S

Sabrina83

Danke schon mal für eure Tips.Werde mir sicher irgendwann ein Gewindefahrwerk holen, aber bei dem Gedanken an die Straßen hier tut mir das echt weh.
Jetzt sind erstmal Felgen und Scheiben dran, als Student gehn halt nicht ganz so große Sprünge.
Aber wenn wirds auch HR.
Bin aber mit den Felgen immernoch nicht weiter. Geht 8*18 ET 31 auch drunter?

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #7
Scaleo80

Scaleo80

@ Sabrina 83

Ich hab bei mir 8,5 *18 ET 30 drauf und hab nix an der Karosse gemacht und Gewindefahrwerk ist auch drin. MFG

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #8
S

Sabrina83

@Scaleo80
Hast du da noch Platten oder so zwischen oder einfach nur die Felgen?

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #9
K

kaschmidt

Wie tief haste das Gewinde gedreht?
Abstand Radmitte/Bördelkante bitte!

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #10
Scaleo80

Scaleo80

So hab jetzt mal nen Bild in Avatar genommen.

@ Sabrina: Hab nur die Felgen keine Platten.

@kaschmidt:hab nur mal vom Boden bis Radmitte/Bördelkante gemessen-> vorn 65cm

hinten 66cm

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #11
K

kaschmidt

Das is ja noch Geländeversion :D
Hab meinen im Moment bei 32,5cm vorne und hinten (Radmitte/Bördelkante) und da passen die 8x18 ET35 vorne nicht ohne Nacharbeiten rein :roll:

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #12
Scaleo80

Scaleo80

Daher auch Gewinde , die Felgen müssen nochmal runter um Bremssättel zu lackieren,bei der Gelegenheit werd ich ihn noch nen Zacken runter nehmen. War letzte Woche auch erst beim Tüv wegen eintragen. :roll:

********alles wird gut***********

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #13
Waldschrat81

Waldschrat81

Scaleo80 schrieb:
Daher auch Gewinde , die Felgen müssen nochmal runter um Bremssättel zu lackieren,bei der Gelegenheit werd ich ihn noch nen Zacken runter nehmen. War letzte Woche auch erst beim Tüv wegen eintragen. :roll:

********alles wird gut***********

Da musste ja schon wieder zum TÜV, wegen Abnahme der neuen Höhe! :wink: Bloß, weil du ein Gewinde hast, heißt das ne, dass du ständig rumschrauben kannst. Der TÜV trägt meist die eingestellte Höhe ein und nicht mehr! Sozusagen fährst du dann illegal rum und die Achsen musst du auch wieder neu einstellen!

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #14
Scaleo80

Scaleo80

Dazu hätt ich dann doch noch ne Frage. Wie sieht denn das aus man hat,doch mal gesagt so nen Ding setzt sich mit der Zeit noch!?

Wenn ja stimmt doch die Höhe die im Abnahmeprotokoll steht auch net mehr,oder?

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #15
K

kaschmidt

Stimmt. Theoretisch musste dann nachstellen damit das wieder stimmt.
Kommt aber darauf an wieviel er noch runtergeht und was im Abnahmeprotokoll steht.

Bei ein paar mm würd ich mir da gar keine Sorgen machen.

• Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG Beitrag #16
V

VWPaule

Hey ich will mir ende mai auch 18 zoll Felgen8bzw. Kompletträder) kaufen!!!
Weiß jemand wo es die als Kompletträder für Normalsterblich zu kaufen gibt!!(außer ebay)
Dachte da an solch design wie jg88 drauf hat!!!

Bis denne

Thema:

Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG

Suche Hilfe bei "18" er Felgen für Passi 3BG - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Fragen zu 18 Zoll-Felgen mit ET 50: Hallo an alle Passi-Fahrer, die kalte Jahreszeit ist vorbei und nächste Woche sollen die Felgen auf einen 3BG 1.8T montiert werden. Es handelt...
8x19 et30/42 oder 8,5x19 et30 passt das ???????: servus, ... also folgendes, im moment hat mein passi die org. phönix felgen drauf in 17 zoll 225/45 et 37 7j ... wollte jetzt fürn sommer paar...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Hilfe bei Rad/Reifenkombination 3C Variant: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen - mein Name ist Thomas, bin 30 Jährchen jung und der Neue hier! :D Ich fahre seit vorigem Jahr einen...
Oben