R
Rodriguez
mein Passi hat nun mittlerweile 165tkm runter... und noch die ersten Stoßdämpfer. es ist das orginale VW-Sportfahrwerk verbaut.
Ich hab mittlerweile das GEfühl, der Wagen ist bei sehr kurvigen strecken im Grenzbereich etwas Schwammig und denke mal, daß nach dieser Laufleistung die Stoßdämpfer durchaus ein recht auf austausch haben.
Eigentlich bin ich mit der dezenten tiefe und dem Fahrverhalten des (nicht ausgelutschten) vw-SPortfahrwerk recht zufrieden. Allerdings wäre ein klein wenig härter auch noch zu vertreten (nicht zu hart, weil Baby an Bord).
Da es sich bei den Stoßdämpfern um sicherheitrelevante Teile handelt, will ich da was vernünftiges reinsetzen, was lange hält.
Also Punkt 1: Eure Empfehlungen zu Stoßdämpfern und dazugehörige Preise
Punkt 2 ist daß es wie gesagt schon noch ein klein wenig härter und auch noch n bissel tiefer (mit betonung auf "n bissel") sein dürfte. Und wenn ich mich schon ransetze und das mache und ein qualitativ gutes Sportfahrwerk für einen ähnlichen Preis bekomme, könnt ich natürlich das auch gleich machen. Weil sonst ärgert man sich später doppelt wenn man doch umrüstet.
Kriterien wären: alltagstauglichkeit, wartungsarm wie Serie, langlebig und nicht immens teurer als 4 neue Stoßdämpfer
Danke für die Tipps
Ich hab mittlerweile das GEfühl, der Wagen ist bei sehr kurvigen strecken im Grenzbereich etwas Schwammig und denke mal, daß nach dieser Laufleistung die Stoßdämpfer durchaus ein recht auf austausch haben.
Eigentlich bin ich mit der dezenten tiefe und dem Fahrverhalten des (nicht ausgelutschten) vw-SPortfahrwerk recht zufrieden. Allerdings wäre ein klein wenig härter auch noch zu vertreten (nicht zu hart, weil Baby an Bord).
Da es sich bei den Stoßdämpfern um sicherheitrelevante Teile handelt, will ich da was vernünftiges reinsetzen, was lange hält.
Also Punkt 1: Eure Empfehlungen zu Stoßdämpfern und dazugehörige Preise
Punkt 2 ist daß es wie gesagt schon noch ein klein wenig härter und auch noch n bissel tiefer (mit betonung auf "n bissel") sein dürfte. Und wenn ich mich schon ransetze und das mache und ein qualitativ gutes Sportfahrwerk für einen ähnlichen Preis bekomme, könnt ich natürlich das auch gleich machen. Weil sonst ärgert man sich später doppelt wenn man doch umrüstet.
Kriterien wären: alltagstauglichkeit, wartungsarm wie Serie, langlebig und nicht immens teurer als 4 neue Stoßdämpfer
Danke für die Tipps