Schlossträger

Diskutiere Schlossträger im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal ein Problem. Kann mir jemand sagen welcher Aufwand es ist bei einen Passat Variant 2.0 TDi...
  • Schlossträger Beitrag #1
L

lonly

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab direkt mal ein Problem. Kann mir jemand sagen welcher Aufwand es ist bei einen Passat Variant 2.0 TDi Highline den Schlossträger der Motorhabe zu tauschen? Bei meinem ist ein Halter für den Grill gebrochen.

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

• Schlossträger Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

muß halt alles abgebaut und alle Kabel und evtl. SWRA Verbindungen getrennt werden , das übliche halt , Dauer ca.1,5-2 Std.,
Bühne wäre sehr hilfreich . Aber wegen einem Grillhalter :? , da gibt es bestimmt eine andere Lösung ohne den ganzen
Aufwand

Grüße zwei0

• Schlossträger Beitrag #4
Z

zwei0

einen richtigen Halter gibt es eigentlich garnicht . Unten sind die 2 Schrauben li. u. re. aussen die leicht schräg
eingeschraubt werden , in der Mitte 2 jeweils li.u.re. Führungsstücke wo sich der Grill mit einem Zapfen reinsetzt
und oben die 6 Schrauben am eigentlichen Schloßträger , somit dürfte es lt. TE ja nur um die oberen " Halter "
handeln , da könnte man mit Sicherheit etwas improvisieren bevor man deswegen evtl. den ganzen Schl.träger erneuert.

• Schlossträger Beitrag #5
L

lonly

Hallo,

hab die Stoßstannge abgebaut, das abgebrochene Teil gefunden geschaut ob sonst was kaputt ist, den halter wieder geklebt und alles wieder zusammengeschraubt.

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch nen neuen Grill haben.

• Schlossträger Beitrag #6
Z

zwei0

was brauchst du denn für einen Grill ?? , habe noch einen , fast neuwertig ;)

• Schlossträger Beitrag #7
L

lonly

Hab jetzt einen Highline (mit den Chromstreben) und hätte den gleichen gern wieder. Rechne so mit ca. 90 € bei Ebay. Was hast du denn?

• Schlossträger Beitrag #8
Z

zwei0

leider nicht mehr , hatte 2 Highline und einen US Highline , alles weg . Aktuell habe ich " nur " noch einen normalen
vom TL , CL und SL

• Schlossträger Beitrag #9
L

lonly

Was wäre denn dein Preis für einen normalen Grill mit PDC?

• Schlossträger Beitrag #10
Z

zwei0

hat aber leider kein PDC

Thema:

Schlossträger

Schlossträger - Ähnliche Themen

Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
ventil für pumpe/düse zylinder unplausibles signal: Hallo, bin neu hier im Forum. Mein Name ist Hans und ich fahre einen Passat Kombi Bj. 2007 2.0 TDI BMP. Ich habe oben genanntes Problem aber...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Oben