Salz auf Zierleisten

Diskutiere Salz auf Zierleisten im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ihr, nachdem ich letztens nach dem Winter in der Waschstraße war, habe ich gesehen das auf meine Chrom-Elementen (Stoßstange, Zierleisten...
  • Salz auf Zierleisten Beitrag #1
M

mastachief

Hallo ihr,

nachdem ich letztens nach dem Winter in der Waschstraße war, habe ich gesehen das auf meine Chrom-Elementen (Stoßstange, Zierleisten an den Türen und Heck) das Salz trotzdem noch sitzt. Habe dann probiert es mit dem Lappen und auch bisschen Glasreiniger weg zu rubbeln, ging aber nur sehr schwer. Mit dem Fingernagel kann ich es aber leicht abtragen. Kann ich da Chrompolitur benutzen? Ein Kollege sagte mir allerdings das ich aufpassen soll, das ich mir nicht den Lack von den Leisten putze.

Was meint ihr?

Grüße

• Salz auf Zierleisten Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Mit nem Lackreiniger geht´s auch gut wech !

• Salz auf Zierleisten Beitrag #5
B

boss1287

Es reicht normale Handpolitur um sowas zu entfernen.

Man sollte das paar mal im Winter machen sonst ist das Chrom angefressen und dann muss man das Wechseln, VW lehnt soweis seit neuestem ab.
Bei meinem jetzigen wurden letzten Winter alle leisten (alle 4 türleisten, an der hinteren Stoßstange, Chromemblem hinten) ausgetauscht. Das war aber so ein grenzfall wo VW wohl noch die augen zugedrückt hat.

Hab meine letzte Woche erstmal wieder saubergemacht glänzen wieder :D

Thema:

Salz auf Zierleisten

Oben