S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test

Diskutiere S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; Crash-Test-Panne mit der neuen Mercedes S-Klasse Bei einer Vorführung des neuen Bremsassistenen Plus mit Radarwarnsystem (gegen Aufpreis in der...
  • S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #1
Tom

Tom

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #2
C

Christian

Bei dem "Crash" saß AutoBild Redakteur Specht am Steuer, bei dieser Vorführung war allerdings das System mit Absicht!!!! abgeschaltet und ist somit auf menschliches Versagen zurückzuführen, das System wurde schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich getestet. .....aber das nur am Rande. :wink:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #3
V

vogel

Mercedes hat da unnötig gepatzt und durch diesen Beitrag ist die Glaubwürdigkeit von AutoBild in Frage gestellt worden!
Fakt ist, es wurde versucht die Redaktion von Spiegel TV zu täuschen. Was mir völlig unverständlich ist, da die Funktion ja erfolgreich anderweitig getestet wurde. Das keiner der hellen Köpfe bei dem Test soweit denkt, dass die Micros mitlaufen ist einfach nur lächerlich.

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #4
M

Micha

In der AMS vom 23.Nov gibt es auf Seite 12 eine "Richtigstellung" dazu :

Zsfg: das Radarsystem soll durch den vielen Stahlbeton und Eisenträgern der Halle versagt haben. Die dadurch aufgetretenden Reflexionen und Folgeeffekte sollen das System gestört bzw. mit falschen Info versorgt haben!

Solche "Laborbedingungen" sollen laut DB im öffentlichen Verkehrsraum nicht auftreten - DB testete das System auch im Tunneln u.ä. - es hatte nie versagt.

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #5
C

Christian

Eben, wie schon gesagt.....wurde seit langem schon sehr erfolgreich getestet unter sehr vielen verschiedenen Umständen. Aber das ist wieder die Presse :flop:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #6
Tom

Tom

@Christian
Wie "vogel" schon geschrieben hatte, hat sich Mercedes damit unnötiger Weise selbst mit schlechten Schlagzeilen in die Presse gebracht. Wenn mir bewußt ist, dass das System, welches ich vorführen möchte, unter den gegebenen Bedingungen (Testhalle) nicht funktioniert, dann lade ich doch kein Journalistenteam mit Kameras ein um die Funktion des Systems zu demonstrieren, wohlwissend, dass es nicht funktioniert. Das ist, wie auch der Sprecher von Mercedes im Beitrag sagte "dumm".
Einen solchen Test hätte man dann auch mit 'nem alten Nissan machen können, denn es war nichts anderes als ein Reaktionstest des Fahrers. Sobald er über's Brett fährt, muss er bremsen. Hätte der gute Herr von der Autobild das erste mal nicht versagt, stünde wohl nur die Frage des Bretts und des fehlenden Warntones, aus der man sich sicherlich eher hätte herausreden können.

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #7
C

Christian

@Tom
....hätte wenn und aber, ist aber nicht!!! Da machen jetzt alle ein Rummel drum........aber Mercedes hat mit geringen Mitteln wirklich das erreicht was sie wollten: SEHR VIEL Aufmerksamkeit!!! So dumm wie es dargestellt wird ist MB ja nun wirklich nicht :wink:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #8
M

Micha

jede werbung ist gut - auch negative ! .. das gabs schon so oft :wink:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #9
F

FRITZ

nur ganz kurz am rande: der Auto-Bild Tester wurde am Wochenende entlassen....was sagt man dazu...

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #10
Marco

Marco

Hier ist das zweite Video zu dem Versuch.
Es beinhaltet:

stern TV schrieb:
Hier sehen Sie den aktuellen stern TV-Film über die Reaktionen auf die Crash-Test-Panne bei Mercedes-Benz und das Studio-Gespräch mit dem Autobild-Chefredakteur.

DSL: http://download.stern.de/_stream/crasht ... te_DSL.wmv (ca. 59 MB)
Modem/ISDN: http://download.stern.de/_stream/crasht ... e_ISDN.wmv (ca. 8 MB)

(rechtsklick, Ziel speichern unter... )

Unglaublich und eine absolute Frechheit finde ich diese Lügen die der Chefredakteur Peter Falske von Auto-Bild da ablässt. :x
Ihn hätte man dafür entlassen müssen und nicht den Testfahrer Michael Specht. Er hat eben nur die Anweisungen vom Chefredakteur Falske "ausgeführt".
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung![/schild]

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #11
F

FRITZ

da hast du wohl recht!
aber da sitzt der Chef halt am längeren Hebel und Michael Specht kann einem nur leid tun...
außerdem denke ich dass das image der neuen s-klasse dadurch auch mächtig gelitten hat...ganz zu schweigen von den elektronik-problemen die bestimmt kommen (siehe e-klasse).
aber unter uns: da ich mercedes eh nicht mag hab ich schon drüber gelacht! hihi ;-)

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #12
big-mo

big-mo

Hab ich da richtig gesehen ist da nichtmal der Airbag aufgegangen :!:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #13
C

Christian

.....fast alle Testwagen haben keine Airbags (bzw. sind diese deaktiviert)!

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #14
big-mo

big-mo

Gib es dafür einen Grund, die Kosten können es ja wohl kaum sein ??

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #15
Marco

Marco

Meinste nicht, das das ganz "normale" Autos aus der Serienproduktion sind, die die da Schrotten? :confuse:
Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Testwagen extra gebaut werden.

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #16
Tom

Tom

big-mo schrieb:
Hab ich da richtig gesehen ist da nichtmal der Airbag aufgegangen :!:
So stark war der Crash nicht. Warum sollte da der Airbag aufgehen?

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #17
big-mo

big-mo

Schätze mal das es 25-30 k/mh waren und da meine ich sollte der Airbag schon seinen Dienst verrichten :!:

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #18
Tom

Tom

big-mo schrieb:
Schätze mal das es 25-30 k/mh waren und da meine ich sollte der Airbag schon seinen Dienst verrichten :!:
Wozu? Das macht doch nur Sinn, wenn du mit dem Kopf gegen das Lenkrad prallen würdest.
Das waren vielleicht 10-15 km/h. Mehr war das nicht. Da prallst du angegurtet nirgends gegen. Hab ich selbst schon hinter mir.

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #19
big-mo

big-mo

Wenn ein älter Herr/Frau so mit 60-65+ mit 15 k/mh einen Frontalaufprall hat, der/die kann sich bestimmt nicht halten.

Laut ADAC kannst du dich mit einer Geschwindikeit von 7 k/mh nicht halten, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein Aufprall mit Doppelter Geschwindigkeit ist um vielfaches höher als das Doppelte :!:

# Ab welcher Geschwindikeit sollte sich dann ein Airbag öffnen #

• S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test Beitrag #20
V

vogel

Da kommt mir noch was in den Sinn, wenn man gegen ein "weiches" Hinderniss fährt, bleiben die Airbags auch schön wo sie sind. Bsp. mit 50km/h gegen einen Tracktorreifen, so ist es einem Bekannten passiert. Die Front von dem Fiesta war komplett hinüber, von den Airbags keine Spur.

Thema:

S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test

S-Klasse Radarsystem versagt bei Crash-Test - Ähnliche Themen

Concept Tiguan: Weltpremiere in Los Angeles: Volkswagen stellt Studie des neuen Tiguan vor Made in Germany: Concept Tiguan zeigt Design voller Kraft und Klarheit...
Oben