Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat

Diskutiere Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Abgetrennt aus Netztrennwand Ich brauch erstmal ne neue heckklappe. Hoffe die von neuen Passat passt :) und die Kamera dann auch noch, sonst...
  • Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #1
Masterb2k

Masterb2k

[MOD] Abgetrennt aus Netztrennwand [/MOD]

Ich brauch erstmal ne neue heckklappe. Hoffe die von neuen Passat passt :) und die Kamera dann auch noch, sonst mussich mir doch eine aktuelle aus der bucht holen.

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #2
Alex679

Alex679

Re: Netztrennwand

Wie meinst du das? Du brauchst eine ab MJ8 oder 9....

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Jupp, ich brauch ne MJ8- Klappe... der REst liegt hier schon und wartet auf den Einbau. Bei der Bucht ist ene passende Klappe drin, auch in der passenden Farbe :) Aber mich interessiert zur Zeit mehr, ob die Faceliftklappe passt und ob man dann die Heckleuchten vom "neuen" Passat in den alten bauen kann. So lange muss das Projekt nun noch warten.

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #4
Alex679

Alex679

Wieso? was weist du denn schon von den neuen Rückleuchten? Können die Inneren Leuchten?? Dann würd ich mir auch eine neue HK leisten ;)

Alex

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #5
Masterb2k

Masterb2k

Ich hoffe, das hier reicht dir als erklärung:
http://www.worldcarfans.com/11006022661 ... ghphotos#1

Allerdings wird dann wohl auch ne neue Schürze dran sein - auf Heckschaden hoffen....

Hoffentlich haben die Spaßbremsen bei VW da nicht noch mehr geändert.

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #6
Alex679

Alex679

Mhh man erkennt nicht viel, aber die Leuchten sehen aus wie beim neuen Polo. Und keine LED´s mehr (evt. Option wie beim Golf) . Ich würde drauf Wetten das auch das Seitenteil geändert wurde.
Und dann noch die Frage ob man die mit dem BNSTG berieben werden können, der neue bekommt doch ein BCM.

Alex

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #7
Masterb2k

Masterb2k

Naja, nicht viel und sieht aus wie Polo, korrekt. Aber die Klettverschlussleiste der Heckklappe kann man erkennen, und rechts daneben sitzt die Rückleuchte der Heckklappe. VW hat das Seitenteil nicht geändert zu haben, dann beiß ich mir nämlich unnötigerweise in den Allerwertesten, dass ich nicht schon bei Ebay zugeschlagen habe...... bevor das wieder jemand anderes tut.... nicht wahr?

Das BNSTG vom passat arbeitet auch mit den Rückleuchten vom Golf 5, warum sollte es die Rückleuchten nicht ansteuern können?

Ich hoffe auf einen Umbau so ähnlich wie von 3B auf 3BG. vllt einen anderen Halte einbauen, noch ein paar Wochen dann wissen wir mehr :)

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

Ich hoffe auf einen Umbau so ähnlich wie von 3B auf 3BG.

Genau daran hab ich auch gedacht.
Um es etwas spannender zu machen, werden Schraubbolzen versetzt - das wars dann.

Mal sehn, was kommt.
Vllt. werden die G5-LED RüLis dann billiger, dann rüste ich den um und lass den Passat :)

m;

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #9
Alex679

Alex679

Das BNSTG vom passat arbeitet auch mit den Rückleuchten vom Golf 5, warum sollte es die Rückleuchten nicht ansteuern können?

Hast recht, da hatte ich einen Denkfehler....

Ich hoffe auf einen Umbau so ähnlich wie von 3B auf 3BG.

Schön wäre es, aber ich glaube da nicht dran. Die Polo oder Golf Rücklichter liegen ja alle auf einer geraden Linie unten. Das geht mit unseren "Tränensäcken" Rüli nicht, gut betrift dann nur die Stoßfängerverkleidung.

Naja lassen wir uns überraschen.

Aber eins steht fest, wenn da nur Glühlampenleuchten kommen, bleiben die LED´s drin - egal wie gut das passt.

Alex

PS: So mein KameraSTG ist heut gekommen. Jörg haste dir mal die Cam vom T5,2 angeschaut? DIe müsste sich eigentlich auch in die alte Heckklappe verbauen lassen.

PPS: Man sind wir vom Thema abgekommen! HAb mal einen eigenen Thread draus gemacht.

• Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat Beitrag #10
Masterb2k

Masterb2k

Ne, auf die T5,2 Cam hab ich noch kein Auge geworfen kann ich aber bei gelegenheit mal tun.

Stoßfänger, ich wollt schon immer PDC nachrüsten... :) oder ich hoffe auf nen Heckschaden....

Thema:

Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat

Rückfahrkamera. Heckklappe und Rücklichter neuer Passat - Ähnliche Themen

Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Kotflügel re vorn und eine neue Heckklappe: Passat 3C 2006 3.2 ltr - weiss jemand, wo man 1. eine Heckklappe elektrisch, ohne Rost bekommen kann. Neu kostet eine Heckklappe bei VW 1300...
VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Rückfahrkamera Passat B8 Variant BJ10/2020 manchmal ohne Funktion: Hi und frohes neues Jahr, ich habe mir im November einen Passat B8 Variant BJ 10/2020 gebraucht vom Händler gekauft. Bereits nach ein paar Tagen...
Oben