Rost: Heckleuchten scheuern et al.

Diskutiere Rost: Heckleuchten scheuern et al. im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Unser steht Tag und Nacht draußen. Und bei uns wurde die alte Scheibe übernommen,rausgeschnitten und neu verklebt genauso wie die Leuchten und...
  • Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #81
Fatih40

Fatih40

Unser steht Tag und Nacht draußen.

Und bei uns wurde die alte Scheibe übernommen,rausgeschnitten und neu verklebt genauso wie die Leuchten und das kleinkram.

Mach mal Fotos von deiner Kennzeichenbeleuchtung.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #83
Perleffekt-Passat

Perleffekt-Passat

@dieselmartin

ja, ich meine die Gummidichtungen :D . Wie gehen die raus???

Fatih40 schrieb:
Unser steht Tag und Nacht draußen.
achso, ich dachte, dass wenn die Autos in der Garage stehen, das Wasser vielleicht schlechter verdunsten kann. => daran liegts wohl nicht

Fatih40 schrieb:
Mach mal Fotos von deiner Kennzeichenbeleuchtung.
die kommen bald, wenn ich mal drandenk, wenns hell is :D
dieselmartin wollt ja auch noch eins ...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #84
M

Melle3

Kann mir jemand erklären wie ich beim 3c Variant die kennzeichenbeleuchtug wegbekomme, dass ich die RFK einbauen kann? Ich kann nur die schrauben lösen und die Abdeckung wegmachen, und dann die Birne(das Leuchtmittel) rausholen, wie aber krieg ich das ganze Gehäuse raus, dass ich die Cam reinsetzen kann ?????

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #85
dieselmartin

dieselmartin

Wenn die Kennzeichenleuchten geschraubt sind, kannst du keine original Rückfahrkamera verbauen.

Diese beiden "Eigenschaften" gab es nie zusammen.
Die Leuchten und der Taster wurden mit dem Verbaubeginn der Kamera geändert.

Wenn es keine original Kamera ist, musste eh fummeln.

Wie es dadrin aussieht, siehst du hier: ... Mist, die Bilder hab ihc nicht online - kommen später.

m;

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #86
P

p3ng

Stand der Dinge:

Grad ein Anruf vom :) bekommen. Auto dauert noch einen Tag länger, weil sie im Zuge der Lackierung der Heckklappe (wegen dem Rost um die Kennzeichenleuchten) noch Rost unter der Chromleiste gefunden haben sowie um die Rückleuchten.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #87
Fatih40

Fatih40

Mal ein kleines und letztes Update aus meiner Seite.

In Folge der Reperatur bekamen wir noch post von :) ,es war nochmals eine Bestätigung der übernahme durch Kullanz zu 100%.
Die kosten in höhe von rund 1200€ übernahm also Vw.

Also echt ein dicker Brocken :!:

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #88
P

p3ng

Achso? Ist mir neu, das der Hersteller dem "Endnutzer" eine Bescheinigung übermittelt, weil dieser damit direkt eigentlich nix zu tun hat, außer das er sein Auto paar Tage abgeben muss.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #89
Fatih40

Fatih40

Kann auch für die Garantie sein,denn dieses Teil bestitzt ja jetzt diese Erseitzteilgarantie,geht glaube ich 1 Jahre.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #91
Fatih40

Fatih40

Die Heckklappe + dem Zubehör, vermute ich mal Stark.

Die können ja nicht sagen,das hat Garantie und das nicht o.ä

Aber ich denke das die ehh nicht eingreifen wird,da die reperatur super sauber gemacht wurde,man merkt rein garnichts,vom neuen teil. ;)

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #92
B

b6-2007

Wie lange habt im Schnitt auf eine Kulanzzu - bzw. absage von VW gewartet? Mein Antrag wurde vom :) vor 5 Wochen gestellt (Rost an Türen, Heckklappe und Dach) und noch keine Antword darauf erhalten.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #93
M

MiNdFlY

bei mir warens 2 Tage.. allerdings beim größten :) in FFM

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #94
Fatih40

Fatih40

Mein :) hat mir dort gleich im Service zugesagt dass das sicher übernohmen wird und schon einenTermin ausgemacht,als ich den Wagen dann 3 tage sp#äter zu ihm brachte,sagte er mir das die Kullanz übernohmen wird von vw.

5 Wochen finde ich schon hart,mach mal etwas Druck,kann ja nicht sein. :cool:

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #96
B

b6-2007

Also ich denke auch, das ich da nochmal nachhaken werde.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #97
B

Björn_R

Bei mir hat der Kulanzantrag 4 Wochen gedauert, aber es lag daran dass der zuständige Mitarbeiter bei VW 3 Wochen davon Urlaub hatte(war gerade zum Sommerferienanfang).
Eine Bescheinigung/Rechnung habe ich nicht bekommen.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #98
C

Cherokee

Also bei mir hats 20 Minuten gedauert.

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #99
C

cabstar

Bei mir wurde ende Mai der Antrag eingereicht (Dach, Motorhaube, Heckklappe, Hintere Tür Fahrerseite). Nach 2 Monaten habe ich bei meinem Provinzhändler angerufen und der meinte, dass VW zur Zeit Personalmangel habe und es dauern kann. Nach einem weiterem Monat habe ich in Salzburg bei VW angerufen und die meinten das dies schon etwas lange sei und sie sich drum Kümmern werden. Jetzt mitte September habe ich die Freigabe erhalten. Und anfang Oktober wird der Wagen Lackiert.
In der History von meinem Wagen scheint die Reklamation erst ende Juli auf, also da wo ich das erste mal bei meinem Händler angerufen habe. :flop:

Aber was solls am Montag steht er in der Kabine. Und der nette Lackierer macht mir auch noch den Einstieg und einen Rückspiegel mit.
PS.: Der Wagen ist nicht Bj. 1990 sondern echt ein 3C Bj. Ende 2007

• Rost: Heckleuchten scheuern et al. Beitrag #100
P

p3ng

wäre interessant zu wissen warum sachen wie motorhaube, dach und hintere tür auf kulanz gemacht werden . . .

Thema:

Rost: Heckleuchten scheuern et al.

Rost: Heckleuchten scheuern et al. - Ähnliche Themen

Heckleuchte hat Riss und zieht Feuchtigkeit: Nachdem ich mir vor 2 Jahren kurz vor Auslaufen der Garantie noch 2 schöne neue Heckleuchten an meinen Passat habe montieren lassen, da die alten...
Oben