Rost an Motorhaube

Diskutiere Rost an Motorhaube im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich habe einen Passat Bj 2008 und er hat Rostblasen an der Motorhaube :cry: innen ist sie auch schon komplett verrostet :flop: Ich...
  • Rost an Motorhaube Beitrag #1
M

Markus_

Hallo

Ich habe einen Passat Bj 2008 und er hat Rostblasen an der Motorhaube :cry: innen ist sie auch schon komplett verrostet :flop:

Ich habe bei VW schon nachgefragt. VW würde 50% der Kosten übernehmen. Bei voraussichtlichen Gesamtkosten von 1600€ wären das 800€ Selbstbeteiligung :shock:
Lt. VW muss die Motorhaube getauscht werden eine Reparatur ist nicht möglich. Bei Ebay bekomme ich eine neue Motorhaube lackiert für 400€ inklusive Versand

Was meint Ihr wie lange die Motorhaube noch hält? Kann ich das Rosten vielleicht verlangsamen? Ich möchte das Auto noch 2 Jahre fahren und wenn es von außen so bleiben würde wäre es für mich OK....
Warum kostet bei VW ein Tausch der Motorhaube das 4 Fache wie das gleiche Teil lackiert bei ebay?
Was würdet ihr machen?

Danke für eure Hilfe.

Bis den Markus

• Rost an Motorhaube Beitrag #3
H

Horst

der wagen hat doch 10 (oder warens 12?) jahre garantie gegen durchrostung.. ich würds ausprobieren :D

• Rost an Motorhaube Beitrag #4
Robin

Robin

Jou, dachte ich damals auch.
Dann wirste gefragt: ist ein LOCH drin? Ist es wirklich DURCHgerostet?
Du: ähm, nein, so schlimm ist es nicht.
Die: dann warten Sie bis es soweit ist oder eben nicht. :lol:

• Rost an Motorhaube Beitrag #5
Z

zwei0

die 12 Jahre Garantie gibt es nur auf die reine Karosserie, aber nicht auf Anbauteile wie Türen, Klappen, Leisten, Reling usw., auf diese gibt m.W. nur 6 Jahre, alles andere ist reine Kulanzsache.
Bei der 400 Euro Klappe bei ebay dürfte es sich wohl um eine gebr. Originale handeln, ist ja lackiert, somit wohl eher kein " Nachbaumüll"

• Rost an Motorhaube Beitrag #6
Robin

Robin

zwei0 schrieb:
d
Bei der 400 Euro Klappe bei ebay dürfte es sich wohl um eine gebr. Originale handeln, ist ja lackiert, somit wohl eher kein " Nachbaumüll"

Noch einmal LESEN + verstehen. :roll:

Bei Ebay bekomme ich eine neue Motorhaube lackiert für 400€ inklusive Versand

Und INKL Lack und INKL Versand MUSS das Quallität sein!! :lol:

• Rost an Motorhaube Beitrag #7
Z

zwei0

der Ausdruck NEU defeniert auch mancher als " eine NEUE gebrauchte ", so ist zumindest mein Vermutung hinsichtlich der Auslegung des Users.
Eine LACKIERTE NEUE die gleichzeitig ein Nachbau sein soll, wäre genauso an den Haaren herbeigezogen und eher unwahrscheinlich einzuschätzen.

Aber wem sage ich das; du bist ja hier bekannt dafür, alles ins lächerliche zu ziehen/allwissend zu sein !

In diesem Sinne

• Rost an Motorhaube Beitrag #8
Robin

Robin

Eine neue ist plötzlich eine "neu" GEBRAUCHTE?

Es zieht hier nur einer was ins LÄCHERLICHE.
Und das bist DU der meint andere sind zu BLÖDE einfach NEU und gebraucht zu unterscheiden. :flop:

Sag dem TE doch gleich er ist zu doof zu erkennen und zu schreiben ob NEU oder GEBRAUCHT.
Dann musst Du Deinen Unsinn nicht bei anderen schön reden aka " ins lächerliche zu ziehen/allwissend zu sein". :flop:

Man man man

Statt zuzugeben das man falsch gelesen und verstanden hat - DUMM labern. :flop:

Und für DICH:

In dem Fall muss man nicht "allwissend zu sein", sondern man muss nur LESEN = NEU.
Lächerlich ist eben nur Deine "Reaktion". :lol:

Schönen Sonntag Dr. Allwissend / Dr. Lächerlich. :D

• Rost an Motorhaube Beitrag #9
M

Markus_

Hallo

Danke für den Hinweis das Neu <> original ist. Somit scheidet diese Option euren Reaktionen zu Urteilen aus.

Also gäbe es noch die Option 50% Selbstbeteiligung bei VW. Oder warten warten bis ein loch drinnen ist.
Weiß jemand ob die Garantie 10 oder 12 Jahre beim 3C beträgt?

• Rost an Motorhaube Beitrag #10
Robin

Robin

Ob NEU = original ist, musst Du wissen.
Sollte bei der Beschreibung des Verkaufes dabei stehen. :cool:
Für 400 inkl Lack und Versand ist das aber mehr als unwahrscheinlich. :D

Ich würde nur in den seltensten Fällen ein Nachbauteil verwenden.
Die Anspassungsarbeiten usw stehen meist in keinem Verhältniss.
Wenn sie denn dann überhaupt passen. ;)

• Rost an Motorhaube Beitrag #11
M

Markus_

Danke Robin für deine Antwort.

Ich habe bei VW wegen Durchrostgarantie nochmals nachgefragt

das Fahrzeug hat eine Durchrostungsgarantie von 10 Jahren, allerdings ist in Ihrem Fall lt. VW, von keiner Durchrostung, sondern von einer Falz Kantenkorrosion zu sprechen.
Welche in die drei jährige Garantie fällt.
Alles was drüber hinaus geht, ist eine freiwillige Leistung von VW.
Die Bedienungen wären unter anderem regelmäßig durchgeführte Kundendienste.

Also nix mit Garantie :..(

• Rost an Motorhaube Beitrag #12
Robin

Robin

Hmmm, ja manchmal sind die echt blöde da im Werk.

Mir hat die Tante damals am Telefon erklärt, wenn ich mehr QUALLITÄT will, soll ich ein anderes Auto kaufen.
Frech hoch 10, aber das spiegelt genau das wieder, was Du da grad zu hören bekommst :(

• Rost an Motorhaube Beitrag #13
A

atomameise

Markus_ schrieb:
Hallo

Ich habe einen Passat Bj 2008 und er hat Rostblasen an der Motorhaube...

Ich habe bei VW schon nachgefragt. VW würde 50% der Kosten übernehmen. Bei voraussichtlichen Gesamtkosten von 1600€ wären das 800€ Selbstbeteiligung :shock:

Der Preis erstaunt mich dann doch.
Ich hatte gerade einen Fronttreffer und das Gutachten listet die original VW-Haube mit 493,20€ und die Lackierung dafür mit 504€...es würde mich wundern wenn bei dir noch 600€ Montage- kosten dazu kommen würden....

Thema:

Rost an Motorhaube

Rost an Motorhaube - Ähnliche Themen

Rost Zierleiste Beifahrertür: Hallo, ich habe da mal ne Frage und vielleicht kann man mir allgemeine Tipps geben! Ich habe meinen VW BJ 2008 im Oktober zum den freundlichen...
Die Leidensgeschichte meines Allrads: Nun habe einen passat vererbt bekommen. Das Sprichwort geschenkt ist noch zu teuer trifft voll bei mir zu :evil: Ich hatte im November -Dezember...
Oben