Ratternde Bremse

Diskutiere Ratternde Bremse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich machen sollte/könnte. Folgendes Problem: Passat V6, Bremsen wurden vor knapp 6...
  • Ratternde Bremse Beitrag #1
gt16vturbo

gt16vturbo

Hallo Leute,
hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben was ich machen sollte/könnte. Folgendes Problem:

Passat V6, Bremsen wurden vor knapp 6 Monaten gewechselt (Scheiben und Beläge). Die Bremswirkung ist bei normaler Belastung normal, doch wenn ich etwas fester auf die Bremse treten muss (knapp über halber Pedaldruck) fängt die Bremse an zu rattern, so als würde ich Eisen auf Eisen bremsen.

Wie gasagt, Beläge sind gut, Scheibe hat keine Riefen oder Macken, Sattel schwimmt auch frei. Das einzige was etwas komisch ist, ist das die Scheibe etwas bläulich angelaufen ist. Kann es sein das Sie mal zu heiss geworden ist und sich verzogen hat? (ATE Scheibe - keine NoName)

Wie sollte ich am besten vorgehen? Scheiben und Beläge wechseln, obwohl erst 6 Monate alt? Oder erst mal nur die Scheiben, oder nur die Beläge? Ist ja auch ne Kostenfrage.

Bin Dankbar für Eure Tips

• Ratternde Bremse Beitrag #2
Markrans

Markrans

Vlt, nicht richtig eingebremst nach dem Einbau und dann ham sich die Scheiben verzogen...
War beim Kumpel letztens auch das Problem,neue Scheiben kaputt gebremst, jetzt liegense aufm Schrott.
Oder minderwertige Teile verbaut, weiß ja nicht woher du deine ate sachen beziehst.

• Ratternde Bremse Beitrag #3
B

beigees-gestühl

da zeugt eindeutig darauf hin das die bremsen zu heiß geworden sind und sich verzogen haben bzw sogar gerissen sind (innenseite)!!

kommt meisten vor wenn die scheiben und beläge neu gewechselt wurden und bald darauf eine schärfere bremsung gemacht wird!!
Auch autobahn ausfahrt runterbremsen reicht meist schon aus!!

Die scheiben müssen sich auch erstmal ein bisschen einlaufen!!

MFG

Thema:

Ratternde Bremse

Ratternde Bremse - Ähnliche Themen

3BG 312mm Bremse welche ATE-Nummer: Suche gab leider nix her eigentlich nur kurz und knapp an euch Bremsen Gurus ich habe die Bremse mit der PR-Nummer 1LT an der VA mit der 312mm...
Gänderte Bremsanlage am W8 auf 360 mm: Grüße, vielleicht eine kurze Anregung für die Leute, die für günstiges Geld die Bremse beim W8 ändern wollen. Ich habe letzte Woche meine...
Auch mal was positives: Hallo, seit einigen Jahren beobachte und beteilige ich mich an KFZ Foren zu diversen Fahrzeugen, die ich fahre/gefahren habe. Dabei fällt mir...
Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!!: Hallo, vor dem Passat hatte ich einen 2000er Bora Variant TDI (AJM) gehabt den haben wir ca. 18 Monate gehabt in dieser Zeit sind wir ca. 30000 KM...
Oben