Radlager wechseln?

Diskutiere Radlager wechseln? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, mein Passat 3BG Bj 07.2001 hat jetzt 99.400 km auf dem Buckel. Da ich demnächste die vorderen Bremsscheiben und Bremsbelege...
  • Radlager wechseln? Beitrag #1
R

Rob1977

Hallo Zusammen,

mein Passat 3BG Bj 07.2001 hat jetzt 99.400 km auf dem Buckel.
Da ich demnächste die vorderen Bremsscheiben und Bremsbelege wechseln möchte,
frage ich mich, ob ich die Radlager auch gleich tauschen sollte. Was meint Ihr?
Die Radlager sind bei deisem Modell in den Bremsscheiben eingepresst, oder irre ich mich da?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Radlager wechseln? Beitrag #2
K

kaschmidt

Die Radlager sind bei deisem Modell in den Bremsscheiben eingepresst, oder irre ich mich da?

Wo haste denn das gehört?

Nee, das Radlager ist nicht in die Scheibe eingepresst.
Das Radlager ist in der Radnabe und die Scheibe ist "nur" davor gesteckt.

Wenn die Lager ok sind brauchste die auch nicht tauschen.

Thema:

Radlager wechseln?

Radlager wechseln? - Ähnliche Themen

Radlager defekt?: Hi Zusammen, Bei meinem Passat (Vorderradantrieb) habe ich Geräusche bei der Fahrt vernommen. Da es sich wie ein defektes Radlager angehört hat...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Kombiinstrument Glühbirne tauschen: Hallo Ich besitze einen 3BG 2003, bei dessen Kombiinstrument die Anzeige für Blinker links nicht mehr leuchtet, beim VW Händler mir Ersatz...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Zahnriemen Intervall bin verwirrt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe bzgl. Eines 3BG Kaufs. Ich war mir heute das KfZ anschauen und soweit ist alles ok...
Oben