Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle???

Diskutiere Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Servus Leute, mein Vater will mein Skoda Symphony Radio in seinem Passat 3b haben. Jetzt ist aber das Problem, dass der immer wieder aufs Neue...
  • Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #1
A

alexf91

Servus Leute,

mein Vater will mein Skoda Symphony Radio in seinem Passat 3b haben.

Jetzt ist aber das Problem, dass der immer wieder aufs Neue den Radiocode verlangt und den nicht Speichert.
Ich habe jetzt erfahren, dass das an der Steckverbindung bzw den Isostecker liegt.
Die müssen auf jeden Fall umgesteckt werden, da Skoda eine andere Belegung als VW (Passat) benutzt.

Hat das jemand schon mal gemacht oder weiß jemand, wo ich welches Kabel an welchen Steckplatz legen soll?

Gruß ALex

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #2
meise

meise

Klingt nach Dauerplus und Zündungsplus vertauscht.

Im ISO-Stecker gelbes und rotes Kabel umstecken sollte die Lösung sein.

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #3
A

alexf91

Hi,

das mit dem gelben und rotem kabel habe ich schon mal gelesen. nur ist dort nirgends ein gelbes!!!!! rot ja, was auch nachweisbar Zündung ist, aber es gibt zwei Dauerplus-Kabel bzw rot/blaue....

Weißt du da weiter? Denn ich bin am verzweifeln!

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #4
T

TurboPassat

Hey,

Schau mal oben auf den Radio's nach, da müsste normalerweiße drauf stehen welche Klemme was ist. Dann dem enstprechend tauschen.

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #5
meise

meise

alexf91 schrieb:
nur ist dort nirgends ein gelbes!!!!! rot ja, was auch nachweisbar Zündung ist, aber es gibt zwei Dauerplus-Kabel bzw rot/blaue....

Auf beiden Seiten kein gelbes?

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #6
A

alexf91

also beim Passat kein gelbes. beim skoda weiß ich nicht. muss ich mal nachschaun...warum?

• Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? Beitrag #7
meise

meise

alexf91 schrieb:

Weil es mich wundern würde, wenn Du gar kein gelbes Kabel hast, also weder auf der Autoseite, noch auf der Radioseite.

Wenn es so ist, dann sollten zumindest die Kabel auf der Radioseite beschriftet sein, dann halt "ignition" und "power" einfach tauschen.

Thema:

Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle???

Radio Isostecker umstecken, nur an welche Stelle??? - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Unterdruckpumpe Dichtungssatz?: Hallo zusammen, so wie es aussieht ist meine Unterdruckpumpe defekt. Kurz zum Wagen. Ist ein Passat 3BG 1,9 Tdi 130 PS Bj 2003. Bei mir wird...
Steckerbelegung Radio: Hi, ich hab ein großes Problem! Kann mir bitte einer die original Belegung des schwarzen Isosteckers geben? Also welches Kabel (mir Farbe) wohin...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Oben