R-Line Schweller abdichten?

Diskutiere R-Line Schweller abdichten? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ich habe heute bei meinem Passat 3c Variant die B7 rline Schweller nachgerüstet! Jetzt wollte ich nur mal gerne wissen ob man diesen...
  • R-Line Schweller abdichten? Beitrag #1
M

MarciVW

Hallo,
Ich habe heute bei meinem Passat 3c Variant die B7 rline Schweller nachgerüstet! Jetzt wollte ich nur mal gerne wissen ob man diesen Schmalen Spalt zwischen Schweller und Türrahmen vielleicht abdichten sollte und wenn ja womit am besten? Bei den original Schwellern ist zwar auch nichts abgedichtet gewesen, aber die saßen auch etwas dichter dran am Türrahmen!

• R-Line Schweller abdichten? Beitrag #2
mango

mango

Hab ich gemacht, aber ich denke die idee war nicht wirklich gut.
Ich wusste es damals nicht, das es orginal beim r line oder r 36 nicht abgedichtet ist...
Wenn demnächst autopflegetag ist und der auf der bühne steht fürn reifenwechsel, ziehe ich die dichtmasse wieder raus.
wiegesagt, damals wusst ich das nicht.
mal schauen wieviel wasser sich dahinter gesammelt hat, wenn wirklich welches drin ist, war das wohl eher reichlich dumm...
schau mal in meinen vorstellungs thread, da hab ich paar bilder drin, vom abgedichteten...

• R-Line Schweller abdichten? Beitrag #3
M

MarciVW

Okay, dann lass ich das mal sein mit dem abdichten! Dann sind die Schweller also wie die Normalen auch nur geclipst und an den Seiten verschraubt?!

• R-Line Schweller abdichten? Beitrag #4
mango

mango

Und von unten werden die nicht verschraubt?
Hab nur die normalen b7 schweller dran keine r line...
die normalen werden geclipst von unten geschraubt unf jeweils in den radhaeusern...

• R-Line Schweller abdichten? Beitrag #5
M

MarciVW

Doch, von unten sind diese Kunststoff Spreiznieten drin!

Thema:

R-Line Schweller abdichten?

R-Line Schweller abdichten? - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat B7 retrofit Scirocco/Polo Lenkrad: Hallo, ich weiß, dass das Ganze ein sehr leidiges Thema ist, allerdings verzweifle ich gerade und komme nicht weiter. Ich habe einen Passat B7 BJ...
Anhängerbeleuchtung Fehler: Hallo, ich fahre einen 2014er Passat B7 Variant R-Line. Nach dem nachrüsten der originalen Schwenkbaren Anhängerkupplung habe ich ganz normal alle...
Oben