Querlenker

Diskutiere Querlenker im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Liebe Leute, Ich muss bei meinem Passat die oberen, hinteren Lenker tauschen, weil die Gummimanschetten porös geworden sind. Ich hatte Meyle HD...
  • Querlenker Beitrag #1
S

sheva

Liebe Leute,
Ich muss bei meinem Passat die oberen, hinteren Lenker tauschen, weil die Gummimanschetten porös geworden sind. Ich hatte Meyle HD Lenker verbaut gehabt. Keine Beanstandungen in 4 Jahren (2012 eingebaut), mechanisch sehr robust, hilft aber nichts bei Gummiteilen.
Ich habe im Netz nach passenden Lenkern gesucht. Es gibt diese Lenker von sehr vielen Marken: Lott, Kraft, Wagner, Topran, JP Group, NK, Mapco, Sasic, Flennor, Optimal, Vaico, LL Brake Systems, Bendix, Delphi, Ruville, Triscan, Wagner, Delphi, febi, Monroe.
Ruville, Vaico, Delphi, Triscan, febi, Monroe sind bei Daparto.de als Premium-Marken gekennzeichnet.
VW selbst verbaut angeblich Lemförder.
Die Preisbandbreite liegt zwischen 11 und 40€ pro Lenker, zb Vaico 15€, Meyle HD und Lemförder ca 35€. Macht es Sinn die teuersten Marken zu nehmen?
Und zweite Frage:
ÖAMTC meinte, dass nur die hinteren ausgetauscht werden müssen. Die vorderen sind auch angeschlagen, geht aber noch. Sollte ich gleich die vorderen auch tauschen oder nur die hinteren?
Danke für Eure Tipps!

• Querlenker

Anzeige

• Querlenker Beitrag #2
B

Blockhaus

Hallo, ich habe bisher immer die günstigen aus der Bucht verbaut in 2 Fahrzeuge bei dem einen haben die ca. 80000 Km gehalten, der andere läuft seit 60000 Km. Ich habe immer beide Lenker getauscht.

• Querlenker Beitrag #3
S

sheva

Blockhaus schrieb:
Hallo, ich habe bisher immer die günstigen aus der Bucht verbaut in 2 Fahrzeuge bei dem einen haben die ca. 80000 Km gehalten, der andere läuft seit 60000 Km. Ich habe immer beide Lenker getauscht.
Danke Blockhaus für die Info!
"Beide" - meinst du links und rechts oder beide vorne und hinten?
Danke!

• Querlenker Beitrag #5
T

tinitus

Hallo,

bekomme die Querlenker an der Außenseite unten nicht los. Die Hammermethode gefällt mir nicht. Mein Kugelgelenkausdrücker ist zu klein.....

Deshalb meine Frage: Welcher Abzieher paßt da. Hätte jemand einen ebay Link?

Gruß und Dank

Thema:

Querlenker

Oben