Problemfelgen 8Jx18 225/40/18

Diskutiere Problemfelgen 8Jx18 225/40/18 im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo Leute!! Mal vorab - ich bin neu hier und hab noch wenig erfahrung mit reifen,felgen und dimensionen... Hab jetzt folgendes problem...
  • Problemfelgen 8Jx18 225/40/18 Beitrag #1
T

Thenextgodfather

Hallo Leute!!

Mal vorab - ich bin neu hier und hab noch wenig erfahrung mit reifen,felgen und dimensionen...

Hab jetzt folgendes problem: Ich hab kompletträder bekommen mit neuen gummis und würd die gerne meinem passat 3bg limo umschnallen ohne dass er dann auf mich sauer ist*g*!!!
Folgende Dimensionen haben die felgen: 8Jx18H2 2000 5 A Typ ZM -und die reifen: 225/40/18
Problem ist folgendes: Die Felgen sind ein wenig älter, ich weiß keine marke und kann sie auch nicht auf den felgen finden. Ebenso ists bei der Einpresstiefe. Kann nirgendwo auf den felgen so eine nummer finden. Der Lochkreis der felgen ist 5x100 und der passat hat 5x112!!!!! That´s the problem - hab mir auch schon lochkreisadaptoren angesehn, welche aber das problem mit sich bringen dass das fahrwerk dann mindestens 2cm pro seite breiter wird.

Nun zu meinen fragen. Soll ich den lochkreisadaptor bestellen und muß ich dann die kotflügel ziehen lassen, die reifen dürfen ja nicht überstehn, soweit ich weiß!? Und wie siehts dann mit typisieren in Ö aus, und wieviel in etwa würde mich das ziehen kosten? Die lochkreisadaption kostet ca. 250 euro.
Außerdem hat mein passat von werk aus das sportlichere fahrwerk. Wär für jede hilfe sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen grüßen!!

Thenextgodfather

• Problemfelgen 8Jx18 225/40/18 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo Hallo,

Ziemlich aussichtsloses Problem was du da hast... vorneweg einige Tipps...

1) Wenns wirklich alte Felgen sind, dann würd ich überlegen ob du die überhaupt draufhaben willst.. nämlich:
2) Sicherlich hast du kein Gutachten, sonst würdest ja die ET aus dem Gutachten erkennen können.
3) Wenns LK 5 x 100 haben dann wird in dem Gutachten (Das du ja net haben wirst) sicher kein Passat3BG drin stehen.
4) Müsstest du das wenn die ET zufällig passt und du sauteure Adapterplatten hast sicherlich Einzelgenemigen. Was dir aber kein Ziviltechniker macht da punkt 2) ja nicht zutrifft.

Also an deiner Stelle würd ich mir gleich Felgen für den BG zulegen - kosten ja nicht die Welt.
Und als Österreicher kannst ja mal bei www.willhaben.at reinklicken, da gibts gebrauchte Sätze zum Fairen kurs.

Gruß,

Christoph

• Problemfelgen 8Jx18 225/40/18 Beitrag #3
T

Thenextgodfather

ET

Die ET dürfte 35 sein. hab da was gefunden. Da steht e 35!
Die Felgen waren auf einem GolfIV montiert und vorher auf einem Bora.
Dachte das müsste irgendwie gehn!

Mfg. Thenextgodfather

Thema:

Problemfelgen 8Jx18 225/40/18

Problemfelgen 8Jx18 225/40/18 - Ähnliche Themen

VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
BBS 7,5J x 18 ET54 auf VW Passat Variant 3C5??: Hallo Leute, Neuling an Bord Suchfunktion schon maltretiert habe aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vorweg bezieht sich auf...
Frage zu Audi A6 S-Line Felgen 8J*18"... ET43 auf 3B: Hallo Leute ! Hätte ne Frage bezüglich Audi A6 S-Line Felgen in 8J 18Zoll ET43! ( 9 Speichen ) Würde Sie mir gerne auf meinen Passat 3B Baujahr...
Empfehlung Distanzscheiben bei ET48 gesucht: Folgendes Vorhaben: Audi Felgen 8x18 mit ET48 Bereifung 205/40/18 86W (könnte gerade so zulässig sein bzw. sind das die angeblich noch gut...
Aversus Felgen 8x18": Hallo zusammen Hab eine Frage da ich leider nichts im Forum gefunden habe muss ich ein neues Thema eröffnen. Habe ein Angebot an Aversus Apollon...
Oben