Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio

Diskutiere Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Habe mein altes Pioneer Radio gegen ein DVD Radio von Pioneer getauscht.(AVH-P6500DVD) Vorher lief alles bestens. Die Front-Lautsprecher über...
  • Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio Beitrag #1
P

passat basti

Habe mein altes Pioneer Radio gegen ein DVD Radio von Pioneer getauscht.(AVH-P6500DVD)
Vorher lief alles bestens.

Die Front-Lautsprecher über Chinch am Radio (Verstärker)
Rear-Lautsprecher direkt am Radio über die Iso-Kabelverbindung
Subwoofer über Chinch am Radio (Verstärker)

Seit dem Einbau höre ich beim hinteren linken Lautsprecher ein lautes
Subwoofer Knarren. Woran kann es liegen, am Radio?? Hab schon alle Einstellungen überprüft.Wenn man nämlich bei Fader auf 100% Front regelt, ist das knarren trotzdem laut zu hören. Hab erstmal die Hinteren Lautsprecher am Stecker rausgezogen. Oder muß ich die Hinteren auch über einen Verstärker laufen lassen, hätte noch nen zusätlichen Rear Chinch am Radio frei

Hilfe!!! :wiejetzt: :cry:

• Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio Beitrag #2
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Hallo!

Du sagst also es Knarrt auch noch wenn der Fader komplett auf Vorne gestellt ist?

Entweder hast du den Lautsprecher falsch angeschlossen, einen Kurzschluss od. du hast mal zu laut aufgedreht und den Lautschrecher abgeschossen (Das vermute ich am ehesten). Die VW Radios haben 25W Ausgangsleistung (Pro Lautsprecher)und für diese Leistung sind auch die Lautsprecher ausgelegt. Pioneer hat 45 od 50W.

Versuch doch mal den alten Radio, ob das gleich Problem ist, dann weist du ob es am Lautsprecher liegt

MFG ACID

• Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio Beitrag #3
R

Rodriguez

wenn der Lautsprecher abgeschossen wäre würde da doch kein Brummen kommen, wenn kein signal ankommt. Woher soll denn da die Energie zum brummen kommen??? ich tippe einfach darauf, daß der Stecker von dem Lautsprecher irgendwo aufliegt, daß sich ein anderes Signal einkoppeln kann. bau mal aus und guck, ob noch alles vernünftig isoliert istund alle Stecker SAUBER angeschlossen sind

Thema:

Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio

Probleme mit den hinteren Lautsprechern seit neuem Radio - Ähnliche Themen

Neues Hifi-System und einige Fragen (Endstufe+Phatbox+MFD): Guten Tag, Ich wollte meinen ( Den ich Bald kaufe Passat 3bg 1.9 TDI Variant ) HiFi Technisch aufrüsten. Als Radio wollte ich das Pioneer 2Din...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
DSP Verkabeln und nur Probleme: Hallo zusammen, vorweg: die Suche wurde gequält! Ich habe einen 3bg bekommen und dieser hat von Werk aus ein Nokia System verbaut, was...
Lautsprecher Umbau / Nachrüsten: Servus, möchte hinten Lautsprecher nachrüsten. Material hab ich hier: Hochtöner, Tieftöner , Frequenzweichen, Kabel, Pins für ISO , LSP-Grill...
Passat mit gutem Ton ausstatten - Focal, Rainbow oder Andere: Hallo zusammen. Ich bin seit Jahren in der HomeHifi Branche tätig. Aufbau eines Lautsprechers, generelle Klangmöglichkeiten und wie das ganze...
Oben