Probleme 4-Lenker-VA 3b / 3bg / Skoda Superb

Diskutiere Probleme 4-Lenker-VA 3b / 3bg / Skoda Superb im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, habe zwar schon hier im forum gesucht aber keine so konkrete antwort zu dem thema gefunden: wie sieht es mit den problemen an der...
  • Probleme 4-Lenker-VA 3b / 3bg / Skoda Superb Beitrag #1
S

supermario

hallo,

habe zwar schon hier im forum gesucht aber keine so konkrete antwort zu dem thema gefunden:

wie sieht es mit den problemen an der vorderachse des passat 3b, 3bg und des skoda superb aus? hat vw das in den griff bekommen oder muss man immernoch mit teueren reparaturen rechnen.

hintergrund meiner frage ist, dass ich noch immer auf der suche nach einem passenden auto bin. da ich mit meinem 3b (mod.1997) trotz vieler mängel zufrieden war, würde ich mir gerne wieder einen 3b, 3bg oder superb anschaffen.

wenn das mit den diversen mängeln aber immernoch so ist wie bei meinem 3b muß ich darüber noch mal ernsthaft nachdenken.

• Probleme 4-Lenker-VA 3b / 3bg / Skoda Superb Beitrag #2
P

Passat-Rider

VA Passat 3B

salut,

auf deine frage, ob Volkswagen das problem mit der vorderachsen in den griff bekommn hat, kann ich nur mit nein antworten. ich selbst habe zu zeit starke probleme damit und wenn ich die preise höre wird mir schlecht. vor rund 1 1/2 jahren hat man bei meinen passat die trägerelemente, auf beiden seiten im zuge der rückrufaktion, ausgetauscht. hätte man mir zu dieser zeit gesagt das auch die querlenker ausgetauscht werden müssen, hätte ich mir das auto nicht gekauft. zeit kurzer zeit kommen von der VA laute, zum teil auch spürbare, geräusche. ergebniss nach einer prüfung: 6 von 8 dieser lenkerdingens müssen erneuert werden!

kost ja nix :x . auch wenn dann wieder alles neu ist, kann es sein, das ich nach 2 jahren oder auch eher wieder probleme haben kann.

laut meiner vw- werkstatt ist die mehrlenkerachse eine fehlkonstruktion. :flop:

ansonsten ein sehr schönes fahrzeug.............

Thema:

Probleme 4-Lenker-VA 3b / 3bg / Skoda Superb

Oben