Problem mit w8 bremssattel

Diskutiere Problem mit w8 bremssattel im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo habe ein großen problem mit meine hinteren bremssättel vom w8 4motion die kolben lassen sich nicht mehr zurück drehen weiß jemand ein...
  • Problem mit w8 bremssattel Beitrag #1
M

mzpx2

hallo
habe ein großen problem mit meine hinteren bremssättel vom w8 4motion
die kolben lassen sich nicht mehr zurück drehen
weiß jemand ein rad was ich machen könnte
umd die wieder los zubekommen
mfg enrico

• Problem mit w8 bremssattel Beitrag #2
F

Fireman2

Sodala

also das sie sich nicht mehr reindrehen lassen is schonmal a kleines Problem ne. Ok is ja egal. Also, du kannst als 1.Versuchen das du mit einem Kleinen Schraubendreher die Manschette vorsichtig Hochhebst, und dann mit sowas ähnlichen wie ATE-Paste drumherum schmierst, bei mir hatt es immer geklappt. Grins.
Ok, dann wenn dies nicht funzt, musst du die Kolben rauspumpen. Also Bremssattel runner und öfter aufs Pedal steigen. Dann kimmt der scho raus. Dann machst du mit nem Schmiergelpapier die Ränder sauber und dann tust du ihn einfach wieda reinschieben, aber vorsichtig, nicht verkanten. Der müsste wenn du ihn sauber einschmierst fast vo selber reinflutschen.

Bei meinem Passi hatts immer geklappt. Versuchs einfach ma.

Thema:

Problem mit w8 bremssattel

Problem mit w8 bremssattel - Ähnliche Themen

Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
AVF Motor startet nicht kein Diesel!: Hallo Schraubergemeinde, ich habe einen Passat 3bg 4motion mit AVF Motor, weiss jemand ob es da verschiedene Vorförderpumpen für dieses Auto gibt...
ABS Steuergerät FEHLER !: hallo zusammen... ( meine Fahrzeug Daten, Passat b6 Kombi 2.0 TDI 170 PS Baujahr 2007 Motorcode BMR ) folgendes Problem an meinem großen und bin...
Oben