Problem Bremsenumbau

Diskutiere Problem Bremsenumbau im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, nachdem ich bereits schon ein halbes jahr die 312er bremse fahre, dachte ich mir, warum nicht noch ne schippe drauf legen. gesagt...
  • Problem Bremsenumbau Beitrag #1
K

Kanther

Hi zusammen,

nachdem ich bereits schon ein halbes jahr die 312er bremse fahre, dachte ich mir, warum nicht noch ne schippe drauf legen. gesagt getan, folgendes paket wartet auf den einbau an der VA:

ate paket mit 4 kolben sattel, passenden haltern, compound scheiben, roten belägen und stahlflexleitungen. alles fein. heut zum tüv, um vorab alles zu klären. hatte nämlich festgestellt, dass im gutachten steht Passat 3BG alle, außer W8. nun, allerdings waren unter "alle" eben nicht alle motorisierungen aufgelistet - eine fehlt. mein bgw (2.0 TDI mit 100kw) steht nämlich nicht drin, weil das gutachten unmittelbar in dem Zeitraum erstellt wurde, als der BGW gerade erst im 3BG erhältlich war. Den gabs nämlich erst ab November 2003. Nun dachte ich, da stehen ja neben den typischen 1.9TDI, 2.0 Benzinern, 1,8T, usw. selbst die 2.5TDI im Gutachten, also wird das kein Problem sein. Tja denkste. Die tragen mir das nicht ein, weil der 2.0 TDI nicht aufgelistet ist. Möglichkeit wäre nur eine Bestätigung, dass im 2.0TDi die identischen Halter, Sättel, Scheiben, Beläge, etc verbaut an der VA worden sind.
Also ab zu VW. Hm, können wir nicht, wir haben nur Gesamtnummern für den Posten Bremsewie z.B. 1jc oder sowas. :? :x tja, was nun? der Typ beim Service meinte zudem, dass die mir in Wolfsburg nicht weiterhelfen können. habt ihr ne idee? Hab auch schon mit ATE telefoniert, die schauen mal, was sie tun können, garantieren mir aber nix, weil die die Bremse seit über 5 Jahren nicht mehr im Programm haben...

danke für eure ideen,
kanther

• Problem Bremsenumbau Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

meld dich mal bei mir Onkel ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #3
K

Kanther

hast pn ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #4
A

amarul

Ich suche nen ATE 4 Kolben Bremse.
Wenn Du verkaufen möchtest?
Ich fahre nen 2,8 V6 4Motion Variant BJ 2001.
Steht der im Gutachten drin?

• Problem Bremsenumbau Beitrag #5
MircoGT

MircoGT

er wird nicht verkaufen :p da er die richtigen Unterlagen schon hat das der 2.0TDI und der 1.9TDI die gleiche Bremse haben ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #6
K

Kanther

richtig. und seit heute ist das ding auch eingetragen. muss nur noch zum straßenverkehrsamt, weils ne einzelabnahme war. ach ja, HU hat er auch bekommen. YES! die hatten den wagen 1,5 stunden zwischen. da ging so manche zigarette drauf ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #7
MircoGT

MircoGT

Ging aber Reibungslos mit den Unterlagen von mir oder?

Wo sind die Fotos? ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #8
K

Kanther

jep, die bremse war damit echt kein thema mehr. fotos gibts in den nächsten tagen, liege nämlich krank im bett und hab mich heut nur zum tüv geschleppt... dann wechsel ich auch direkt auf die sommerfelgen, carbonteile und sommerstoßstangen und mach ein paar detailanufnahmen...

• Problem Bremsenumbau Beitrag #9
MircoGT

MircoGT

alles klar danke fürs Feedback, gute Besserung ich freu mich auf Fotos

• Problem Bremsenumbau Beitrag #10
K

Kanther

besten dank. hoffe, dass ich das bis samstag schaffe...

• Problem Bremsenumbau Beitrag #11
Dohnis

Dohnis

Na wo bleiben denn die Fotos?

• Problem Bremsenumbau Beitrag #12
K

Kanther

da war ja was...

• Problem Bremsenumbau Beitrag #13
Dohnis

Dohnis

Sehr geil... Nur die Felgen ... Naja... Hauptsache dir gefallen se... ;)

• Problem Bremsenumbau Beitrag #14
K

Kathleen

Sehen Geil aus! Wie pflegst du die Felgen?

• Problem Bremsenumbau Beitrag #15
K

Kanther

danke! 1-2 mal die woche putzen und hin und wieder mal mit politur drüber...

• Problem Bremsenumbau Beitrag #16
Dohnis

Dohnis

Nigrin evo tec! Ich finde, das beste was es gibt...

Thema:

Problem Bremsenumbau

Oben