Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND

Diskutiere Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, Bin gerade am wechseln der Gelenkschutzhülle für Gleichlaufgelenk (äußere Manschette) ! Leider habe ich das Problem das ich dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND Beitrag #1
C

christoss99

Hallo,

Bin gerade am wechseln der Gelenkschutzhülle für Gleichlaufgelenk (äußere Manschette) ! Leider habe ich das Problem das ich dieses beschie.... äußere Gleichlaufgelenk nicht herausbekomme !!! Gibt es hier einen Trick ??? Beim ET-Kit ist eine Art Sicherungsklammer drin die wahrsch. für die Nabe bei der Welle ist ! Leider komme und sehe ich bei dieser Tellerfeder und dem Anlaufring keinen Sicherungsring!!!

Bevor ich was kaputt mache hoffe ich ich bekomme so schnell wie möglich :clap: Antwort von euch: Vielleicht muß man das Gelenk gerade stellen und einfach abschlagen (ungesund ???); Oder viell. kann man ja die Imbusschr. so tief wie möglich einschrauben und somit abziehen....???

Oder muß ich sogar die ganze Gelenkwelle entfernen und von innen nach außen auffädeln; was mir sehr umständlich erscheint ???

HILFE!!!!!

Viell. hat jemand noch tips beim Zusammenbau!

VIELEN DANK IM VORAUS:!:

• Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND

Anzeige

• Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Deine Lösungsansätze gehen beide... ;)

• Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND Beitrag #3
K

kaschmidt

Fütter mal die Suchfunktion mit den Begriffen"Achsmanschette wechseln"

Da findeste was du suchst.

Wegen Überfüllung des Forums geschlossen ;-)
Bei weiteren Fragen bitte in einem bestehenden Thread weiterschreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND

Problem beim Achsmanschettenwechsel DRINGEND - Ähnliche Themen

Manschettenwechsel Antriebe 3BG6 --meine Erfahrungen: Es gibt ja schon einige sehr gute Anleitungen zu diesem Thema, die jeder über Google findet. An dieser Stelle möchte ich auf diese Anleitungen...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben