Polieren... verflucht harter lack?

Diskutiere Polieren... verflucht harter lack? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi leute! der ein oder andere hier hält seinen lack ja auf glanz... war bei meinem wagen vorher auch kein problem, aber beim passat verzweifel...
  • Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #1
H

honkytonk

hi leute!

der ein oder andere hier hält seinen lack ja auf glanz... war bei meinem wagen vorher auch kein problem, aber beim passat verzweifel ich langsam.
Farbe: BM Perl oder wie auch immer das jetzt heißt
Problem: "fingernagelkratzer" mal fein mal gröber im klarlack
Vorraussetzung: Handauftrag mangels Maschine
Abhilfeversuche:
Rot-Weiß Hochglanzpolitur -> fehlanzeige
M's Swirl X -> Nullinger
M's Scratch X -> Nope
M's Ultimate Compound -> Nein

so, egal welches produkt ich anzuwenden versuche, der klarlack zeigt mir den finger... anderer wagen, anderer klarlack, kein problem, wird selbst mit der hand "relativ" jungfräulich.

noch wer nen tipp, ausser eben mit ner maschine probieren? (wobei ein laden hier in der gegend die M'S G220 auf lager hat)

helft einen unwissenden :) danke!

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #2
M

M_BAS

Also die gleiche Farbe habe ich auch auf meinem 3BG und habe ihn vor 2 Wochen selber poliert, da hatte alles gepasst fast alle Kratzer waren weg. So sah meiner nach der Polierung aus:

Hab übrigens ne Poliermaschine und Poliermittel SONAX vom ATU gekauft. (20€)

Gruß

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #3
H

honkytonk

hi!

mir gehts vor allem um die kratzer an der heckklappe, genau da wo mans zum öffnen anfässt ^^ werd heut mal weiter probieren... irgendwie muss ja gehen ^^

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #4
M

M_BAS

Aufpassen!! Nicht viel Polieren, immer zwischen Pause machen, Ansonsten geht der Lack mit ab... ;)

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Ohne Maschine..keine Chance. Muß ja nicht gleich ein High End Gerät sein, aber mit einer guten Masch. für Normalanwender, da kannste doch auch in Zukunft immer mal wieder was mit anfangen. Und dann ne vernünftige Maschinen Politur, dann geht das auch. Zur Not halt ein wenig Nass anschleifen. Hab bei meinem Chef so auchschonmal richtige Kratzer auspoliert aus ner Stoßstange hinten. Oder bei unserm Alltaggolf, der hatte lange Kratzer im Klarlack. Nass angeschliffen und auspoliert.
Das machste aber nicht von Hand. Das geht garnicht. Solang die Kratzer nur im Klarlack sind, geht alles wieder weg.

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #6
H

honkytonk

joa das klar mitm klarlack ^^ die frage is halt zahl ich ca 100 euro für maschine, nochmal 50 für pads und nochmal 50 für politur und setz nen kompletten tag dafür an, oder aber zahl ich 300, gebs zu einem der weiss wasser macht und hab fürn jahr meine ruhe :)

• Polieren... verflucht harter lack? Beitrag #7
SieMone

SieMone

Dann gib es besser ab. Wer kein Bock auf sowas hat....investiert besser den Aufbereiter. Sowas lohnt sich nur, wenn man da Spass und Ehrgeiz dran hat und sowas
evtl auch öfter macht. Sonst kaufste die Maschine und das Zubehör, probierst es 1x aus, klappt nicht 100% beim erstenmal uns dann schmeißte das Zeug in die Ecke und gehst doch zum Aufbereiter.
Du wärst nicht der erste. :)

Thema:

Polieren... verflucht harter lack?

Oben