Passende Fahrertür finden

Diskutiere Passende Fahrertür finden im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo allerseits, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen beim finden einer passenden Ersatztür. Diesmal muss es nämlich eine gebrauchte sein weil wir...
  • Passende Fahrertür finden Beitrag #1
hundetaxi

hundetaxi

Hallo allerseits,

ich könnte etwas Hilfe gebrauchen beim finden einer passenden Ersatztür. Diesmal muss es nämlich eine gebrauchte sein weil wir uns eine neue vom Freundlichen für 2k€ nicht leisten wollen. Und Versicherungsbetrug steht uns nicht, daher müssen wir es diesmal selber zahlen. Außerdem ist er inzwischen fast 10 Jahre alt, da muss nicht mehr alles neu und teuer sein. So viel zur Geschichte...

Meine Werkstatt baut mir die Tür ein, besorgen wollen sie mir aber keine gebrauchte, falls etwas damit ist wollen sie nicht verantwortlich sein. Kann ich damit leben, waren immer fair zu mir.

Woher bekomme ich jetzt also eine passende Tür, was muss ich beachten damit sie zu meinem Fahrzeug (3C Variant Bj. 2007) passt? Noch irgendein Code der was dazu sagt oder kann mir jemand sagen welche Fahrzeuge "kompatible" Spender wären?

Dass man eine passende Tür mit meiner Farbe (LC9X) lackieren kann ist klar. Wenn also keine farblich passende zu finden ist könnte man dann auch kleinere Schäden mit weg machen. Aber was kostet die Lackierung einer Tür in LC9X und lohnt sich das dann noch?

Kennt jemand vertrauenswürdige Verwerter in/um Berlin, denn dann könnte ich das Teil abholen und draufschauen. Ich bin zwar kein Experte aber vergleichen kann ich Original und Spenderteil schon um zu sehen ob das passt und auch andere Macken könnte man erkennen. Das ganze, ohne das Teil für teuer Geld durch die halbe Republik zu schicken.

So, jetzt könnt ihr mich schelten für alles das ich vergessen habe...

• Passende Fahrertür finden Beitrag #2
H

Horst

dein bild ist kein lc9x.

• Passende Fahrertür finden Beitrag #3
hundetaxi

hundetaxi

Stimmt!

Das liegt daran, dass das zwar mein Hund, aber der Golf meiner Mutter ist. In meinem Passat sitz nur ich auf dem Fahrersitz.

Da ich nicht mit einer Liste von Höndlern erschlagen worden bin werd ich dann wohl die Woche selber auf die suche gehen...

Schöne Woche allerseits!

Thema:

Passende Fahrertür finden

Oben