passat cc tieferlegung

Diskutiere passat cc tieferlegung im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hallo leute. wollte mal fragen wie weit ich bei mein cc runterkomme beim tieferlegen.. habe jetzt 18 zoll drauf und ein normales dcc fahrwerk...
  • passat cc tieferlegung Beitrag #1
D

dennis1308

hallo leute.
wollte mal fragen wie weit ich bei mein cc runterkomme beim tieferlegen..
habe jetzt 18 zoll drauf und ein normales dcc fahrwerk.
jetzt wollte ich h&r federn nehmen 40 mm und 20 zoll drauf machen. sind das dann wirklich 40 mm die ich tiefer komme oder kommt man wieder etwas höher durch die größeren felgen?
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• passat cc tieferlegung Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Hallo !

Ich habe genau das gleiche vorhaben wie du.

40er Federn & 20 Zöller.
Wenn die Federn verbaut werden ist es ganzwichtig das die Anschlagpufferr auf der Kolbenstange
ca. 10mm gekürzt werden. Ansonsten liegt der CC auf diesen auf & hat keinen Federweg mehr.
Diesbezüglich werde ich mich noch bei VW schlau machen on es nicht schon kürzere wie z.B bei Sportfahrwerken gibt.

Die 20 Zöller mit den 235/30/20 ern sind nur minimal größer als die serienbereifung in 235/45/17.
die 20er haben einen Durchmesser von 64,9 cm Durchmesser & die 17er 64,3 cm Durchmesser.
Also kommt der CC damit 0,3 cm Höher. ( 3mm )

Thema:

passat cc tieferlegung

passat cc tieferlegung - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat Variant 2016 Reifen Dimensionen: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen , ich blicke bei dem ganzen Reifen Thema nicht mehr durch habe einen 2016 Variant 2.0 L , und...
Felgen + Federn, so möglich?: Hallo, ich habe mir nach langen suchen (4 Jahre) ein 3BG gekauft der neuwertig ist. Habe den 2004 er mit den 131 PS Motor (ALT). Habe mir jetzt...
Oben