Passat cc Spiegelgehäuse

Diskutiere Passat cc Spiegelgehäuse im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); ...ausbauen, aber wie? Hat jemand einen Tip oder Trick? Ich möchte keine "versteckten Haltenasen" abbrechen...gegooglet habe ich schon, aber kein...
  • Passat cc Spiegelgehäuse Beitrag #1
A

atomameise

...ausbauen, aber wie?
Hat jemand einen Tip oder Trick?
Ich möchte keine "versteckten Haltenasen" abbrechen...gegooglet habe ich schon, aber kein entsprechendes Ergebnisse gefunden. Die Suchfunktion war auch keine Hilfe.

Danke im Vorraus

• Passat cc Spiegelgehäuse Beitrag #2
Streuner78

Streuner78

Ich spekuliere einfach, dass Du die Kappe meinst. Das Gehäuse ist eigentlich selbsterklärend.
Am besten und sichersten geht es natürlich mit einem Demontagekeil. Dazu von der Außenseite beginnend zwischen den Seitenblinker und die Kappe gehen und hebeln.
Es gibt nur eine Halterung, die sitzt ca. 4 cm vorm Ende des Seitenblinkers, also zur Säule hin.

• Passat cc Spiegelgehäuse Beitrag #3
A

atomameise

Schande über mein Haupt für die späte Antwort.
Ich habe letzte Woche erst die Kappen gewechselt.

Wie von Streuner78 angemerkt, an der äußeren Ecke mit einem Kunststoffkeil oder mit Fingerspitzengefühl die Kappe anhebeln und dann Richtung Seitenscheiben weiter machen...klappt wie von selbst.
Ich bin kein Schraubergott und habe es auch hin bekommen.

Thema:

Passat cc Spiegelgehäuse

Passat cc Spiegelgehäuse - Ähnliche Themen

Fensterheber Schalter: Hallo, bei meinem Passat Variant B8 Bj 2019 ging zuerst das automatisch hoch und runterfahren des Fensters in der Fahrertür nicht mehr über den...
Stellantrieb Heckklappe Passat defekt. Wo ist der gesteckt?: Hallo Community-Mitglieder Der Antrieb Stellantrieb der Heckklappe meines B8 Variant ist fest. Ich kann den Antrieb von Hand in keine Richtung...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Oben