Passat cc Rline Frontspoiler

Diskutiere Passat cc Rline Frontspoiler im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guckst du ein Post über deinem? habe ich doch gerade geschrieben.
  • Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #21
Tobi3C

Tobi3C

Guckst du ein Post über deinem? habe ich doch gerade geschrieben.

• Passat cc Rline Frontspoiler

Anzeige

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #23
A

Anonymous

Gast
Für den CC habe ich nur den Nachbau Frontansatz in R-Line Optik gefunden...und ohne die passenden Schweller siehts iwie komisch aus.

Leider hat kein VW Händler derzeit hier eine Aktion, wo man die Sets echt günstig schießen kann - so das ich auch nach Alternativen gucke, falls das auch bis März nichts werden sollte.

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #24
V

vfralex1977

Merzener schrieb:
Leider hat kein VW Händler derzeit hier eine Aktion,...

könnte dir anbieten, dass ich bei einem händler anfrage, über den ich prozente bekomme.
wieviele das allerdings in diesem fall sind, weiß ich nicht. liegt zw. 10-25% auf den nettopreis.
abholung dann z.b. bei mir oder beim händler mit vollmacht.

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #25
A

Anonymous

Gast
Vielen Dank - die Prozente bekomme ich durch einen guten Bekannten bei VW, der ist dort der Werkstattmeister, ebenfalls - also das was max. geht.
Er sagte mir bei Federeinbau im September nur, ab und zu kaufen die komplette Sonderposten auf (von den R-Line Pakten) die zum Teil schon lackiert sind und hauen die dann für 200-300€ raus, pro Paket Schweller mit Frontspoiler, je nach Auto!
...nur derzeit ist noch nichts passiert und ewig wollte ich auch nicht warten, nur weil ich sparen will! :|

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #28
Z

zwei0

dazu nur Materialgutachten und Einzelabnahme notwendig :flop: , kein Wunder bei den günstigen Preisen.

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #29
A

Anonymous

Gast
Das wäre das wenigere Übel - wenn die Qualität passt.
Günstig heisst nicht immer Schrott - aber vorsichtig bin ich da schon!

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #30
Z

zwei0

das wenige Übel kann aber zu einem Problem werden, da Einzelabnahmen in Verbindung mit einem Materialgutachten nicht gerne gesehen werden und die Eintragung verweigert werden kann, zumal TÜV/Dekra seit den Reformen nach EU Vorgaben dahingehend sehr sensibilisiert und angewiesen wurden, eigentlich alles ohne Teilegutachten abzulehnen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit des Ermessensspielraum der Prüfer, das sollte aber generell und besser im Vorfeld abgeklärt werden. Die Kosten der Abnahme werden wahrscheinlich auch nicht im Verhältniss zum Kaufpreis stehen und evtl. das gesparte auffressen.
Generell käme mir so ein Zeugs defentiv nicht ans Auto!

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #31
L

Largo

Re: AW: Passat cc Rline Frontspoiler

zwei0 schrieb:
Die Kosten der Abnahme werden wahrscheinlich auch nicht im Verhältniss zum Kaufpreis stehen und evtl. das gesparte auffressen.
naja, 120€ Kaufpreis und eine Einzelabnahme für, sagen wir, utopische 180€ sind immer noch günstiger als das Originalteil für 390€

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #32
A

Anonymous

Gast
Lt. TÜV Nord ca. 65€, mit Materialgutachten und eben Tüv-konform.

Wenn die Qualität und Passgenauigkeit gut ist, hätte ich damit kein Problem, dass nicht VW draufstehen würde, aber ich rechne dabei schon (leider) mit einer recht schlechten Passgenauigkeit, wie es zumeist bei den Tuningzulieferen ist...Rieger & Co z.B - deswegen meine Frage, ob wer aus HH kommt und sich das Teil mal einfach anschaut!

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #33
S

serial

Ich würd mir das stark überlegen. Schätz mal das is aus GFK. bei den Seitenschwellern würd ich noch mitgehen, aber die Frontstossi? Durch den langen Überhang ditscht er evtl.doch mal auf. Und das Material mag sowas nicht. Das nächste ist die unschöne Kante die entsteht wenn man das Teil anklebt. Bei schwarzen/dunklen Autos mag sie nicht so auffallen.
Das letzte ist für die Rechenkünstler unter euch ;) : Gfk Teile lackieren kostet meist deutlich mehr als schon grundierte Teile.

MfG Basti

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #34
T

TESM

Ich will die R-line auch vollständig nachrüsten... leider im moment im netz bei ca. 1050 euro für die teile ohne lack und einbau, meinVWler will mal grad 200 euro mehr und dann soll allein der einbau des heckspoilers ca. 150 euro kosten?!

All in all schätze ich 1500 euro für alles...nein halt - ich hoffe es.

ich kenne kaum Bezugsquellen für vw-zubehör im netz - kennt ihr Seiten?

EDIT: ich hab vorhin eine Rückmeldung von meinem :D bekommen !
Vielleicht hilft euch die info weiter:

Er sagte es mir, es gäbe Original r-line Teile, und original r-line Zubehör !
Die originalteile bedeuten Frontschweller (=komplette Front!) und verschraubte r-line Schweller.
Die originalzubehörartikel sind Fronlippe, Seitenschweller und Spoiler (jeweils zum ankleben)

Ist das plausibel erklärt?

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #35
A

Anonymous

Gast
Habe mir mal ein Bild von dem Nachbau schicken lassen, für 120€ vom Hamburger Händler.
Ich überlege schon, mal testweise mir so ein Dingen zu bestellen - entweder Lehrgeld oder "glück" gehabt :roll:
Mein Onkel ist Lacker, der kanns mir lackieren und dann anlaminieren, da die Kante nicht so schick wäre... :|

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #36
V

vfralex1977

wenn, würde ich es erst anlaminieren und dann komplett die front lackieren lassen.
war auch schon am überlegen und hatte den zuschlag bei E**Y für 100€ inkl. versand.
dann hatte ich aber gelesen, dass es probleme mit der passform gibt und nicht angebnommen.

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #37
A

Anonymous

Gast
Da bin ich auch gespannt, ob das ganze so 1a passt, auch nach der Anpassung des Lackierers...klar, die komplette Front würde ich auch gleich lacken lassen.
100€ inkl. Versand würde er sicherlich auch machen, außerhalb von der Bucht - was zum testen okay wäre. Wenns dann gut aussieht :top: ansonsten eben Pech gehabt.

• Passat cc Rline Frontspoiler Beitrag #39
L

Largo

Bei ebay gibt es ab und zu mal welche, aber wirklich günstig sind die auch nicht

Thema:

Passat cc Rline Frontspoiler

Passat cc Rline Frontspoiler - Ähnliche Themen

Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat B6 springt nach Wechsel der Wasserpumpe nicht mehr an: Guten Morgen allerseits,ich bin neu hier und bräuchte mal eure Fachliche Hilfe.Zu meinem Fahrzeug erst mal ein paar Informationen.VW Passat B6 BJ...
R Line stoßstange wechseln durch normale Stoßstange ? PASSAT CC 2010: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich einen Schaden an meiner R-line CC stoßstange. Diese wollte ich eigentlich wechseln...
Passat CC Servolenkung fällt aus: Hallo, mein Freund fährt einen Passat CC Baujahr 2010. Er hatte im April einen Motorschaden nach 160.000 km. Neuer Motor wurde eingebaut...
Oben