Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;)

Diskutiere Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Nicht das es mir aufgefallen wäre. Aber ich war wahrscheinlich zu sehr auf die Leiste fixiert.
  • Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #21
P

p3ng

Nicht das es mir aufgefallen wäre. Aber ich war wahrscheinlich zu sehr auf die Leiste fixiert.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #22
dieselmartin

dieselmartin

R36 hat z.b. Reflektoren IN den RüLi UND unten.
Golf 6 auch ...

" Ganz viele ausser Du " :lol:

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #24
Henrik

Henrik

Mittlerweile weiss ich aber, dass die R36 Teile doch Reflektoren haben.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #26
Z

zwei0

hmm, sieht irgendwie nach normalen Rückleuchten aus, kann mich natürlich auch täuschen. Zumindest fehlt die NSL. Gibt es die R36 Variante überhaupt als Rechtslenkerversion oder ist die Leuchte selber gebastelt ? Ich hatte damals bei meinen auch aus 2 inneren eine linke ohne NSL gebaut.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #28
A

Anonymous

Gast
@Henrik: Dein Link funktioniert bei mir jedenfalls nicht :(

Ansonsten: Der R36 Variant und seine Rückleuchten haben auf alle Fälle integrierte Rückstrahler.
Hier wird es in der Beschreibung vom Verkäufer sogar extra angegeben.
Auch hier lässt es sich anhand der Bilder bestens erkennen.

Mich würde einfach mal grundsätzlich interessieren, was die StVZO zum Thema Reflektoren am Heck sagt, soweit ich weiß müssen die ja auf jeden Fall die Farbe Rot haben und bei mehrspurigen Fahrzeugen paarweise angebracht sein. Gibt es auch eine Mengenbeschränkung für selbige, oder einen Bezug auf ein gewisses Flächenverhältnis was min/max reflektieren muss/darf, kennt sich da jemand von euch mit aus?

Was wäre, wenn ich mir einfach ein paar von diesen hier hinten ans Heck packen würde (zusätzlich zu meinen Reflektoren in den Rückleuchten)? Könnte man mir dann etwas bei HU und Verkehrskontrolle, oder würde das als einfacher Aufkleber durchgehen?

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #29
F

falo

TurboWiesel schrieb:
Ansonsten: Der R36 Variant und seine Rückleuchten haben auf alle Fälle integrierte Rückstrahler.
Zufällig hatte ich gestern im Dunklen einen .:R vor mir. Das einigste was da reflektierte waren die Strahler in der Stoßstange. Daraufhin musste ich direkt mit Martin tele ... :)

Eure Bilder der R-Leuchten sind gut und schön. Aber kann es sein, das die Leuchten im inneren gegenüber den "normalen" geändert sind? Das trotzdem der Reflektor von außen sichtbar ist, dieser aber nicht reflektiert.

Wer zieht sich die Jacke drüber und geht mit Knipse auf .:R-Suche :?:

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #31
Makko Beee

Makko Beee

zwei0 schrieb:
hmm, sieht irgendwie nach normalen Rückleuchten aus, kann mich natürlich auch täuschen. Zumindest fehlt die NSL. Gibt es die R36 Variante überhaupt als Rechtslenkerversion oder ist die Leuchte selber gebastelt ? Ich hatte damals bei meinen auch aus 2 inneren eine linke ohne NSL gebaut.

Ja,ich habe die R36 fürn Schnapperpreis beim VW Händler gekauft,sie stammten aus einem R36 Totalschaden.
Da ich aber schon bei den normalen RÜLI den Pickel weg hatte,mußte das bei den R36 auch sein.
Also beim VAG Händler eine Flammneue UK Version bestellt.Preis glaube ich um die 60 Euro :?
falo schrieb:
Eure Bilder der R-Leuchten sind gut und schön. Aber kann es sein, das die Leuchten im inneren gegenüber den "normalen" geändert sind? Das trotzdem der Reflektor von außen sichtbar ist, dieser aber nicht reflektiert.

Wer zieht sich die Jacke drüber und geht mit Knipse auf .:R-Suche :?:

:? Ein Reflektor von innen,der nicht nach außen reflektiert. :lol: Aber im Ernst,das könnte schon sein.

Ich werde mir mal morgen die Jacke überziehen und dem Reflektormythos auf den Grund gehen. :cool:
Es sei denn jemand traut sich und ist schneller...

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #32
dieselmartin

dieselmartin

NE, geh JETZT (dunkel) raus und mach ein Foto mit Blitz - das ist die geilste Reflektorsuche, die geht.

Ich war gerade schon dreimal draussen (natürlich in Shorts, wie letzten Winter) und hab Innenlechten zerlegt.
Ups, hab ja noch 2 Xenon-SW im Keller liegen :)

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #33
diebelsalt

diebelsalt

Die R36 Leuchten haben Reflektoren in den inneren Leuchten. Der einzige Unterschied zu den Standardlampen ist die etwas dunklere Farbe des Plexiglases. Die Reflektoren sind aber identisch, ebenso wie das verchromte Innenleben.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #34
dieselmartin

dieselmartin

Falo hat das wohl aufgrund alter(sschwacher), gelber Brenner nicht sehen können :D

Leider kann/will sich hier in der Gegend keinen einen R36 leisten.
Wenn, dann stellt die Firma eher nen Audi etc. hin.

Hat, ausser vor Jahren beim Händler, nie wieder einen gesehn.

Aber wollte 'n Kollege nicht dunkle Leuchten .... :D
Der soll mal kaufen.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #35
Makko Beee

Makko Beee

Heute habe ich mich getraut.Ich bin diesem R36 Reflektormysterium auf den Grund gegangen. :idea:
Aber schaut selbst:

Uploaded with ImageShack.us

Also ich finde man kann es schon erkennen,das der innenliegende Reflektor nach außen reflektiert. :lol:

dieselmartin schrieb:
Falo hat das wohl aufgrund alter(sschwacher), gelber Brenner nicht sehen können :D
:muahaha:

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #36
relax_baby

relax_baby

so sieht das bei meinem auch aus habe es heute morgen in der Garage beobachtet.

habe aber nur ein r-line!

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #37
Makko Beee

Makko Beee

Ich hab auch "nur" die Leuchten.Für mehr hats nichts gereicht. ;)

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #38
havannahighline

havannahighline

Guyke hat neue Bilder im Skyline-Thread eingestellt, da sieht es so aus, als wenn seine R36-Leuchten keine Reflektoren haben?!?
Kann aber auch am Handy-Format liegen :)

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #39
Makko Beee

Makko Beee

Liegt offensichtlich am Handyformat.Die Reflektoren sieht man anhand der großen Fotos deutlich.

• Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) Beitrag #40
havannahighline

havannahighline

Ok, dann hab ich nix gesagt :-(

Thema:

Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;)

Octavia RS Reflektor am 3C - Los ... bastelt mal ;) - Ähnliche Themen

canbus Fehler nach Radio Ein- und Ausbau beim Passat 3c 2007: Hallo, habe bei meinem Passat 3C 2007 das Radio (nicht original) mit einem Radio/Navigationssystem ausgetaucht. Seit dem leuchten die Airbagleute...
3C B6 2.0TDI 4Motion + DCC Rline tieferlegen: Hallo miteinander, ich fahre einen Passat Variant 3c B6 mit DCC Fahrwerk und 4Motion + originalem Rline Paket. --> Ich möchte ihn dem Boden...
Kühlwasser verlust v6: Hallo erstmal! Wie schon im Betreff steht, ich verliere Kühlwasser. Das ganze hat erst seit gestern angefangen. Bin eine etwas längere Strecke...
Nivomat Beta-Test: Moin Kaum kommt die Frau und sagt "Bau dem Kind nen Sandkasten" kommt Mann auf die Idee endlich mal die Nivomaten nem echten Betatest zu...
Dekor Blenden 3D Carbon: Hi alles zusammen, habe gestern mal bisschen gebastelt und die Dekor Blenden oben mit 3D carbon foliert. Dachte ich zeig es euch mal vllt...
Oben