Nur 10 mm Distanzscheiben?

Diskutiere Nur 10 mm Distanzscheiben? im 18 Zoll Felgen & Reifen Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo!!! Folgendes!!!! Distanzscheiben für Passat 3bg Soeben war ich bei der Dekra gewesen und habe mich informiert. Der Mitarbeiter der...
  • Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #1
S

SKYHUNTER

Hallo!!!

Folgendes!!!!

Distanzscheiben für Passat 3bg

Soeben war ich bei der Dekra gewesen und habe mich informiert. Der Mitarbeiter der Dekra teilte mir mit, alles was 2 cm pro Seite hat muß eine Festigkeitsprüfung haben bzw. erteilt werden. Dieser Mitarbeiter schlug mir Distanzscheiben pro Seite für 1 cm vor.

Nun meine Frage. Macht es sich im Erscheinungsbild an meinem KfZ bemerkbar, diese Distanzscheiben von 1 cm pro seite aufzusetzen oder kann ich mir dieses schenken? Meine Felgengröße 225/40 8JX18h2
Sieht es auch aus ohne Tieferlegung??? Weil zur Zeit keine Tieferlegung geplant ist.

MfG
André

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #2
K

kaschmidt

Wenn du Scheiben mit Gutachten kaufst, dann is das Latte.
Die werden Anhand des Gutachtens eingetragen und gut is.
Ich hatte 20mm/Seite hinten drauf und es gab keine Probleme und teurer als normal war die Eintragung auch nicht.

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #3
L

LessIsMore

aaalso, soweit ich weiß, kaufste dir deine distanzscheiben in 20mm oder mehr und hast da doch nen TÜV-gutachten bei!
das langt zum eintragen.
notfalls fahr damit einfach zu ner anderen prüfstelle!

und 1cm? das is doch geldverschwendung...kauf min. 20mm und gut is
380092625466

wobei der preis der 20mm scheiben ja echt nen witz is:
400022355159

PS: kann mir bitte ENDLICH mal jemand sagen, wieso das mit den links bei mir nicht geht?!?!?!?

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #4
S

SKYHUNTER

Werde mal TÜV oder so fragen könnt ihr mir sagen ab wann ich radkästen bearbeiten mus .

top nach 5 min die ersten beiden antworten

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #5
K

kaschmidt

Kommt auf die ET der Felgen an.
Bei ET35 +10mm Distanzscheibe brauchste nix machen.
Bei 20mm ohne Tieferlegung müsste das eigentlich auch noch passen, kann ich aber nicht genau sagen.

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Wichtig wäre erstmal die ET der Felge, ohne der können wir dir gar nichts sagen.

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #8
M

milan2008

Wie sieht's aus bei 8 x 18 Zoll ET 47 aus? Welche Spurplatten benötigt man bei einer 35mm Tieferlegung? 10 oder 20 mm vorne und hinten?

Merci.

• Nur 10 mm Distanzscheiben? Beitrag #9
Waldschrat81

Waldschrat81

Bei ET35 würde ich nicht mehr wie 10mm Pro Seite nehmen, vorn eher gar nur 5mm.

Bei ET47 kannst du ruhig 20mm pro Seite nehmen.

Thema:

Nur 10 mm Distanzscheiben?

Nur 10 mm Distanzscheiben? - Ähnliche Themen

Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
KW Gewindefahrwerk Variante 2 in Audi A6 2.7T Variant: Ich habe mir ein KW Gewindefahrwerk Variante 2, für meinen Audi A6 Variant 2.7 T Quattro, gekauft. Heute dann zum TÜV und siehe da: Keine...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Oben