Neues Radio und Phantomspeisung

Diskutiere Neues Radio und Phantomspeisung im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi Leute! Hab mir vor kurzem ein Passat BJ 98 gekauft und da muss als erstes ein neues Radio rein. Im Moment ist noch das originale Radio Gamma...
  • Neues Radio und Phantomspeisung Beitrag #1
S

SechsEnder

Hi Leute!

Hab mir vor kurzem ein Passat BJ 98 gekauft und da muss als erstes ein neues Radio rein. Im Moment ist noch das originale Radio Gamma mit Wechsler drin. Nun meine Fragen:
1. an welchen Pin schließe ich die Phantomspeisung an?
2. kann ich den Wechsler an mein neues Radio(Blaupunkt) anschließen?
3. ich wollte heut die Pins 4 und 7 tauschen, hab aber die Kabel nicht aus dem Stecker bekommen. Den gelben Stift hab ich aber schon rausgezogen. Zuviel Gewalt wollte ich auch nicht anwenden,will ja nix kaputt mach. Wie bekomm ich die Kabel da raus?

Im Vorraus vielen Dank
Ciao

• Neues Radio und Phantomspeisung Beitrag #2
V

vogel

SechsEnder schrieb:
1. an welchen Pin schließe ich die Phantomspeisung an?
2. kann ich den Wechsler an mein neues Radio(Blaupunkt) anschließen?
3. ich wollte heut die Pins 4 und 7 tauschen, hab aber die Kabel nicht aus dem Stecker bekommen. Den gelben Stift hab ich aber schon rausgezogen. Zuviel Gewalt wollte ich auch nicht anwenden,will ja nix kaputt mach. Wie bekomm ich die Kabel da raus?

1. da dürftest was finden
2. keine Ahnung
3. Der gelbe Stift ist nur die Gehäusesicherung (mechanisch), in dem Gehäuse befinden sich noch Rastnasen, die einrasten sobald man den Kontakt reinschiebt, entweder kaufst dir für teures Geld das passende Reparaturwerkzeug oder nimmst einfach nen kleinen Schlitzschraubendreher und biegst die Nase etwas bei Seite und ziehst während dessen den Kontakt raus. Das ganze macht sich mit drei Händen recht gut.

Lass mich raten von welchem Hersteller das Gehäuse ist, Tyco? (hab ich mir bei meinem Passat noch nicht angeschaut)

• Neues Radio und Phantomspeisung Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Wechsler passt nicht, Phantomeinspeisung kommt einfach an den elek. Antennen Ausgang, zum Stecker, hol dir nen PIN Ausdrücker, oder nen Adapter bei dem Dauer/Zündplus tauschbar sind, gibts im Hifi Zubehör

Thema:

Neues Radio und Phantomspeisung

Neues Radio und Phantomspeisung - Ähnliche Themen

Neues ISO Radio: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre auch erst seit einer Woche VW Passat. Ich habe jetzt gefühlt 1000 Beiträge gelesen und alles mögliche...
Radio Kabel Katastrophe: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Passat 3BG Bj. 2004. Verbaut ist ein Becker Indianapolis, das allerdings bei jedem Neustart des Fahrzeuges...
DSP Verkabeln und nur Probleme: Hallo zusammen, vorweg: die Suche wurde gequält! Ich habe einen 3bg bekommen und dieser hat von Werk aus ein Nokia System verbaut, was...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Türe: Alles neu doch noch immer keine Funktion: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe ihr wisst Rat: Ich hab nun das schloss getauscht, nachdem der aggregateträger...
Oben