Neue Spitzenmotorisierung beim Passat

Diskutiere Neue Spitzenmotorisierung beim Passat im Ankündigungen und Neues Forum im Bereich Allgemeine Themen; 3,2 Liter Sechs-Zylinder FSI-Motor mit 184 kW/250 PS – DSG und 4MOTION serienmäßig 2281Wolfsburg, 17. November 2005 - Gerade mit dem „Goldenen...
  • Neue Spitzenmotorisierung beim Passat Beitrag #1
N

News-Bot

Beiträge
398
Reaktionspunkte
0
3,2 Liter Sechs-Zylinder FSI-Motor mit 184 kW/250 PS – DSG und 4MOTION serienmäßig

[align=justify][albumimgl]2281[/albumimgl]Wolfsburg, 17. November 2005 - Gerade mit dem „Goldenen Lenkrad 2005“ ausgezeichnet, startet der Passat mit einer neuen Top-Motorisierung durch: Sechs Zylinder versprechen höchste Agilität und Sportlichkeit bei überzeugender Laufruhe und souveräner Langstrecken-Dynamik. Der stärkste Motor der Modellreihe bietet satte 184 kW/250 PS und entwickelt sein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern bei 3.200 U/min.


Der Sechs-Zylinder Benzin-Direkteinspritzer mit Doppelkupplungsgetriebe DSG und permanentem Allradantrieb 4MOTION verbraucht als Limousine im Durchschnitt lediglich 9,8 Liter auf 100 km, beim Variant sind es 10,0 Liter. Mit einer Beschleunigung von Null auf 100 km/h in nur 6,9 Sekunden (Variant: 7,2 Sekunden) kann sich der neue Top-Passat mit dem Golf GTI messen, der in Verbindung mit DSG den exakt gleichen Beschleunigungs­wert aufweist.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei der Limousine 246 km/h, der Variant erreicht 243 km/h Spitze. Der Passat V6 FSI erfüllt die EU4-Norm und ist in den Ausstattungslinien Comfortline, Sportline und Highline bestellbar. Als Limousine ist er ab 34.860 EUR erhältlich, den Variant gibt es ab 36.135 EUR.

Der Passat mit Allrad-Antrieb 4MOTION:
Die neue Passat-Generation ist nunmehr in drei Motorisierungen mit permanentem Allradantrieb 4MOTION mit elektronisch geregelter Haldex-Kupplung bestellbar: In der Zwei-Liter-Klasse stehen bei Passat und Passat Variant der 103 kW/140 PS TDI 4MOTION oder der 110 kW/150 PS FSI 4MOTION zur Verfügung. Die Diesel­variante ist auch mit einem Dieselpartikelfilter erhältlich. Die bewährte Haldex-Kupplung sorgt elektronisch gesteuert für optimalen Kraftschluss: Das Drehmoment des Motors kann durch den 4MOTION-Antrieb optimal den Fahrbahnverhältnissen angepasst und auf alle vier Räder variabel verteilt werden.[/align]

Quelle: VW Media Services
 
Thema:

Neue Spitzenmotorisierung beim Passat

Neue Spitzenmotorisierung beim Passat - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Vw Passat B6 2.0 TDI 170PS BMR - startet schlecht - Fehler Glühkerze + Ventil für Pumpe/Düse: Guten Abend, der Wagen startet morgens, wenn er kalt ist, schlecht an. Denke so 10 Sekunden bis der langsam kommt. Fahrzeug: Passat...
VW Passat Varaint EZ 12/97 zu verkaufen, VK 4.999 € auf VHB: VK: 4999 € auf VHB VW Passat Variant Technische Daten: Baujahr/EZ: 12/1997 Antriebsart: Otto/Gkat Hubraum: 1,8 (Turbobenziner) Leistung: 110...
Oben