Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?!

Diskutiere Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?! im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hi Ich wollte mir für vorne günstige Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen. Wollte aber nicht in...
  • Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?! Beitrag #1
N

nosic

Hi

Ich wollte mir für vorne günstige Lautsprecher und ne Endstufe kaufen und dann die alten nach hinten bauen.
Wollte aber nicht in dembestelenden Thema einfach fragen.

Helix E 136 Esprit
Crunch GTR250.2
Dietz 35605 VW AUDI SKODA SEAT
Dietz 23087 Kabelsatz, 10mm2

Nun wollte ich fragen, ob mir jemand mal beschreiben kann, wie ich das am cleversten machen kann...
Also Ich bau die neuen Lautsprecher vorne ein, an die standart Lautsprecher Kabel (die sollen zwar nicht optimal sein aber naja passt)
  1. Nun eine meine 1.Frage, wo laufen die Kabel hin? also, wo kann ich die Endstufe hinpacken? Ich dachte eigentlich so unter den Beifahrersitz, geht das?
  2. DIe Kabel vom Radio aus zu Endstufe hin, kann ich die durch die Mitte Legen und dann unter den Sitz?
  3. IN dem andern Beitrag steht:
    "Eingesteckt wird doch eh alles unter der Abdeckung links/rechts im Fußraum und von da aus dann zu den Türen"
    heißt das bis dahin muss ich Kabel von Hinten dann verlegen? ABer für die Endstufe verlängere ich doch vielleicht die Kabel der Lautsprecher besser durch die Mitte und dann auf den Beifahrersitz?
  4. In dem anderen Thema stand etwas von Nachrüstsatz für die hinteren Boxen, ist das praktisch? hab ich damit alles was ich brauch? WO lege ich die Kabel nach hinten vom Radio aus genau her?
  5. Lautsprechergitter für hinten müsste ich mir ja kaufen, weil die dicht sind, doch die Hochtöner scheinen mir auch dicht zu sein... Wo bekomme ich diese Gitter her?
  6. Wär jemand so nett mir den groben den Weg der Kabel zu beschreiben(Paint etc). Also welche Teile ich abmontieren muss / wo ich Kabel verlegen muss?

Und jetzt noch zu Schluss: Meint ihr ich kann das ohne große Kenntnisse (^^) schaffen? Wie lange brauch ich dafür wohl? n Wochenende?
Hoffe eigenes Thema war ok und mir kann einer helfen

Gruß
nosic

• Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?! Beitrag #2
U

urmel

bist du dir sicher das du das alles alleien machen willst ???
ich habe selbe beim passat3BG noch keien anlage eingbaut werde ich bei mein auch nicht machen
aber bei mein anderen autos schon
deswegen kann ich dir nur algemein tips geben

1 helix ist eien gutte wahl
wieso Crunch und denn noch ne 2 kannal geb doch lieber 40$ mehr aus und holl die selbe als 4 ( brückbar auf 3 ) kanal dann kanst die hinten
mit anklemmen oder noch nen sub rein stellen (später )
auf garkein fall ein 10² nehemn das ist zu klein mindesten ein 16² (mein tip) strom und kabel sind mega wichtig und immer
unterschätz

2 unter dem beifahrer sitz ist doch die lüftung kann eng werden es geht aber im kofferraum an der rücksitzbank geschraubt wenn
du es einfach haben willt mit etwas mehr auffand ab in die resever rad muld oder auf den beifahrer seite fussraum

3 du solltes das strom kabel und das hifi ( chinc kabel ) nicht nebeneinander verlgen das herhöt das risiko von einen akusteschen drezahlmesser :) am besten strom links hifi kabel rechts unterm im kabelkannal verlegen

4 für hintere boxen bringen dir vorne mal so gut wie nichts an lautstärke ohne laufzeit korrecktur hast du kaum eien möglichkeint sie
saubereinzustellen aber wenn hinten leute sitzen würden sie was von der musik verstehen wenn du weis was ich meine

5 lautsprechergitte wo bekommst die wohl her ??? bei VW ????

zu 6 kann ich dir leider net helfen wünsche dir aber viel erfolg und solltes ruig mal nen tag einplanen siche rist sicher

mfg Urmel

Thema:

Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?!

Neue Front Lautspr.+Endstufe, alte nach Hinten-> Schaffbar?! - Ähnliche Themen

Neues Hifi-System und einige Fragen (Endstufe+Phatbox+MFD): Guten Tag, Ich wollte meinen ( Den ich Bald kaufe Passat 3bg 1.9 TDI Variant ) HiFi Technisch aufrüsten. Als Radio wollte ich das Pioneer 2Din...
Frage zum Radiokabelbaum: Moin, habe meinen 3BG bereits mit eingebauter Pionieer HU und Endstufe sowie zwei Free Air Subs in der Hutablage erworben. Als einer, der schon...
Fragen über fragen...und keine HiFi-Ahnung: Hi Leute, ich bin vor kurzem auf die idee gekommen meinen Passat etwas mehr Sound haben zu wollen. Nun habe ich mir einen original Verstärker (8...
Lautsprechereinbau Passat 3BG hinten / Was fehlt?: allo Forengemeinde! Es geht stark in Richtung Weihnachten, und ich möchte meiner Freundin, die einen Passat 3BG Limousine fährt, etwas gutes tun...
Weltpremiere des neuen Touran in Paris: http://img96.imageshack.us/img96/6894/popup330220popupdb2006au01488tourandj8.th.jpgWolfsburg, 13. September 2006 - Neuauflage des Van-Bestsellers...
Oben