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2-frozen
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Hallo,
ich bin mit dem Fahrverhalten meines 3B Variant VR5 Syncro nicht so wirklich zufrieden. Soweit ich weiß, ist die normale Kraftverteilung 50 vorne 50 hinten, bei Vollgas bis zu 75 hinten. OK. Neulich jedoch folgende Situation. Vorne mehr Profil als hinten (bald runter). Bergab, Rechts Kurve, vorher abgebremst auf 30 Km/h, feuchte Fahrbahn, im Scheitelpunkt langsam Gas gegeben .. eh voila .. eine perfekte 180 Drehung trotz sofortigem Gegenlenken :confuse: ... was war das denn? OK, hab festgestellt, dass mein 2000er Passi kein ESP hat (war verwöhnt vom 2000er Audi TT). Hab auch festgestellt, dass meine Vorderreifen 5 mm mehr Profil hatten als die hinteren (hatten noch 2mm), ebenso, dass es bisher trocken war und den ersten Tag geregnet hat -> Schmierseife. Aber das mir ein Auto mit langem Radstand und Allrad komplett unter der Hand weggeht, krieg ich nicht auf den Schirm. Hab mittlerweile die schwachen Hinterräder durch Eagle F1 ersetzt .... vorne hatte ich leider noch 7mm, aber bin kurz davor, dort auch umzurüsten, da er bei schlechtem Wetter hin und wieder untersteuert.
Der Passat ist kein TT, logisch ... aber das der sich derart unruhig verhält, gerade beim Syncro... .... au weia. Hab auch das Gefühl, dass er beim Bremsen über die Vorderräder schieben will. Ist das normal? Liegts am Fahrwerk? den Reifen, oder doch dem Fahrer?
Gruß, 2-frozen
ich bin mit dem Fahrverhalten meines 3B Variant VR5 Syncro nicht so wirklich zufrieden. Soweit ich weiß, ist die normale Kraftverteilung 50 vorne 50 hinten, bei Vollgas bis zu 75 hinten. OK. Neulich jedoch folgende Situation. Vorne mehr Profil als hinten (bald runter). Bergab, Rechts Kurve, vorher abgebremst auf 30 Km/h, feuchte Fahrbahn, im Scheitelpunkt langsam Gas gegeben .. eh voila .. eine perfekte 180 Drehung trotz sofortigem Gegenlenken :confuse: ... was war das denn? OK, hab festgestellt, dass mein 2000er Passi kein ESP hat (war verwöhnt vom 2000er Audi TT). Hab auch festgestellt, dass meine Vorderreifen 5 mm mehr Profil hatten als die hinteren (hatten noch 2mm), ebenso, dass es bisher trocken war und den ersten Tag geregnet hat -> Schmierseife. Aber das mir ein Auto mit langem Radstand und Allrad komplett unter der Hand weggeht, krieg ich nicht auf den Schirm. Hab mittlerweile die schwachen Hinterräder durch Eagle F1 ersetzt .... vorne hatte ich leider noch 7mm, aber bin kurz davor, dort auch umzurüsten, da er bei schlechtem Wetter hin und wieder untersteuert.
Der Passat ist kein TT, logisch ... aber das der sich derart unruhig verhält, gerade beim Syncro... .... au weia. Hab auch das Gefühl, dass er beim Bremsen über die Vorderräder schieben will. Ist das normal? Liegts am Fahrwerk? den Reifen, oder doch dem Fahrer?
Gruß, 2-frozen