Mein Passi quietscht!

Diskutiere Mein Passi quietscht! im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, vorweg: hab kein besseres Unterforum gefunden :cry: , falls es eins gibt ... bitte verschieben. :) So jetzt zumeinem Problem. Mein...
  • Mein Passi quietscht! Beitrag #1
B

Benny_

Hi,

vorweg: hab kein besseres Unterforum gefunden :cry: , falls es eins gibt ... bitte verschieben. :)

So jetzt zumeinem Problem.

Mein Pasi qietscht wenn ich unt 50 kmh umher fahr. Sobald ich bremse hört es auf. :!:

Es hört sich so an wie wenn man bei nem fahrrad bremst und es dann quietscht. :flop:

WAs könnte das sein?? :confuse:

Muss ich da zum :) oder kann ich das selber beheben?

Danke schonma

Benny

• Mein Passi quietscht! Beitrag #2
S

Scholly

Könnte z.B. Dreck (kleines Steinchen) in der Bremse sein. Das Phänomen hatte ich auch mal, das kleine Ding hatte sich schön "verkeilt" und dadurch ein nerviges Quitschen provoziert.

• Mein Passi quietscht! Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

@Benny_

Wenn du schraubertechnisch etwas begabt bist, machste die Bremse einfach mal auf und reinigst sie ordentlich und schmierst die Gleitstellen am Träger (Achtnug: keine Kupferpaste!).
Ansonsten fährste lieber in eine Werkstatt und läßt es dort machen. Kannst dazu auch in eine Freie fahren, die sind billiger. ;)

• Mein Passi quietscht! Beitrag #4
M

Murdock

Ich hatte sowas bei meinem Lancia Thema, welchen ich vor einem Jahrzehnt besaß auch mal. Da waren die Bremsbeläge soweit runter, daß die Halterung Rillen in die Scheibe ritzte. Dabei hatte ich eine Anzeige für verschlissene Bremsbeläge. Hatte nur leider nicht funktioniert, da die Kabel auf beiden Seiten kaputt waren.

Steinchen hatte ich auch mal drin bei meinem Mitsubishi. Das klang vielleicht barbarisch. Aber irgendwann ist es davon geflogen und dann war wieder Ruhe.

Grüße,
Heiko

• Mein Passi quietscht! Beitrag #5
Waldschrat81

Waldschrat81

Murdock schrieb:
Ich hatte sowas bei meinem Lancia Thema, welchen ich vor einem Jahrzehnt besaß auch mal. Da waren die Bremsbeläge soweit runter, daß die Halterung Rillen in die Scheibe ritzte.

Also wenn die Beläge runter sind ist das schon kein qietschen mehr, sondern eher ein richtiges "rattern"! Das müsste dir dein Passi aber "eigentlich" auch sagen.

Thema:

Mein Passi quietscht!

Mein Passi quietscht! - Ähnliche Themen

Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben