Luftverlust, woran kann das liegen?

Diskutiere Luftverlust, woran kann das liegen? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mahlzeit, am Samstag hatte ich meinen Passi gegen 8:00 Uhr normal abgestellt und bin heim . Als ich gegen 10:00 Uhr wieder zum Passi kam hatte...
  • Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #1
Honk

Honk

Mahlzeit,

am Samstag hatte ich meinen Passi gegen 8:00 Uhr normal abgestellt und bin heim . Als ich gegen 10:00 Uhr wieder zum Passi kam hatte ich vorn links fast einen Platten.

Also bin ich langsam zur Tanke ( ~ 150m) gefahren und hab den Reifen wieder gefüllt. Die Bar Anzeige zeigte nicht mal was an so wenig Luft war drauf. Habe den Reifen gleich auf Beschädigung überprüft aber da ist nix. :wiejetzt:

Seitdem ist der Luftdruck konstant. Hab mehrmals nachgemessen.

Ventilkappe war auch drauf.

Woran könnte das liegen?

Es läßt doch am hellichten Tag keiner die LUft raus und schraubt die Ventilkappe wieder drauf.

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #2
Björn

Björn

Hätte ja auf nen schleichenden Plattfuß getippt, oder ein undichtes Ventiel. Da der Luftdruck aber konstat geblieben ist denke ich doch schon das sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat.

Denn wie gesagt neider gibt es genug, und vollspaten die sich nichts bei sowas denken anscheinend auch.

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #3
K

kaschmidt

Ich hätte auch auf das Ventil getippt.
Haste vorher Luft kontrolliert?
Evtl. hat sich dann "Dreck" abgesetzt und das Ventil hat nicht richtig geschlossen.

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #4
S

SilverPassi

ich tippe da auf einen unbekannten.

luft ist schnell draussen, und kappe wieder drauf damit der "Geschädigte" sich denkt da is ein "Patschen" etc... ---> somit kopfzerbrechen.

ist doch schon alles dagewesen.... ;-)

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #5
M

Micha

wie wäre es mit "schwarzen Markenreifen" :petting:

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #6
Honk

Honk

Micha schrieb:
wie wäre es mit "schwarzen Markenreifen" :petting:

Hä??

Die sind doch schwarz. War damals nur wegen dem Pflegemist.

Mit dem Ventil ist nix.

Na wer weis. Ist aber ein komisches Gefühl jetzte zum Auto zu kommen.

• Luftverlust, woran kann das liegen? Beitrag #7
Björn

Björn

"schwarze markenreifen" meint er wahrscheinlich mit B-Decken die in Deutschland nicht zugelassen sind aber oft hier verkauft werden. Das sind reifen die nicht 100% ok sind. Müssen eigentlich mit einem "B" gebranntmarkt werden, werden aber oft sehr schwach gekennzeichnet und kommen von Frankreich nach Deutschland und werden dann als "A" Reifen verkauft. Hatten damals in den Reifendienst wo ich mal gearbeitet habe auch so reifen angedreht bekommen. Die kamen von Luxemburg rüber von sonen dubiosen Reifenhändler der sich damit ne goldene Nase verdienen wollte. Wusste aber nicht das es diese "B-Decken" auf für PKW gibt weil wir nur LKW-Reifen montiert haben.

Thema:

Luftverlust, woran kann das liegen?

Luftverlust, woran kann das liegen? - Ähnliche Themen

Passat CC - Lenkung schwergängig, wird gefühlt schlimmer!?: Hallo Zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hab natürlich gleich ein "Problem" ;) und hoffe, man kann mir hier helfen...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben