Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mich würde mal interessieren wie viel luftdruck ich bei meinen Auto brauche. ich habe 18" Felgen und 235/40 Reifen drauf. Gruß Simson
  • Luftdruck Beitrag #1
S

Simson

Hallo,

mich würde mal interessieren wie viel luftdruck ich bei meinen Auto brauche.

ich habe 18" Felgen und 235/40 Reifen drauf.

Gruß
Simson

• Luftdruck

Anzeige

• Luftdruck Beitrag #2
TONI W8

TONI W8

Immer beim Reifenhersteller extra für dein Auto in Verbindung mit einer Reifenfreigabe erfragen.

• Luftdruck Beitrag #3
S

Simson

muss ich da jetzt Michilin eine E-Mail schreiben oder wie?
oder kann man da beim Reifenhändler anrufen?

weil ich wollte morgen in den urlaub fahren und vorher den Luftdruck kontrolieren.

Gruß
Simson

• Luftdruck Beitrag #4
B

buzztel

Sicherlich wird dir der Reifenhändler grob weiterhelfen können, aber eine wirklich verlässliche Antwort bekommst du nur vom Reifenhersteller.
Also einfach mal eine Mail an Michelin schreiben. :wink:

Ach, und wenn du morgen schon in den Urlaub fahren möchtest, würde ich die Mail schnellstmöglich losschicken, weil umso früher bekommst du eine Antwort.

• Luftdruck Beitrag #5
H

hame

Hi,

auf der Michelin Homepage gibt es eine Rubrik
wo du deine Reifendaten eingeben kannst.

Dann bekommt du den Luftdruck genant.

Gruss

• Luftdruck Beitrag #6
S

Simson

Hi,

ja den habe ich auch schon gefunden.
und ich dann voller freude alles eingetippt und dann bei der reifen auswahl gemerkt das meine Sommerreifen von Goodyear sind :rofl: .

und auf der Goodyear seite hab ich nichts gefunden

Gruß
Simson

• Luftdruck Beitrag #7
moonracer

moonracer

Habe 225/40 R18 aufgezogen.
Bei mir sind 2,6 bar reingepumpt. Laut Reifenhändler.

Dürfte bei dir ähnlich sein.

Vielleicht hilft das weiter.
Aber lieber mal beim Reifenhändler nachfragen, der müsste das doch wissen. :wink:

• Luftdruck Beitrag #8
B

buzztel

@ Tom
Ja, auf die Schnelle ist Reifendealer besser als nix, aber oft liegen die auch meilenweit von den Herstellerangaben entfernt.

Mir hat der Reifenhändler z.B. auf meine 225/35-19er P-Zero Nero rundum 2,5bar gepustet und meinte, das wär so gut...
Pirelli sagt jedoch bei Vollast 2,6 an der VA und sogar 3,2 an der HA.

• Luftdruck Beitrag #9
moonracer

moonracer

ups

hätt ich jetzt nicht gedacht. :confuse: Normal sollten die das wissen, aber wenn das so is :eek:hmygod:

• Luftdruck Beitrag #10
B

basstscho

Hallo zusammen,

also ich vertraue diesbezüglich keinem Reifenhändler. Meine Michelin Pilot Sport (225/40 R18) fahre ich mit 2,7bar rundum. Je nach Zuladungen kommen nochmal 0.1-0.3 drauf.
Hab auch eine sehr gleichmäßige Abnutzung (also auf die Breite des Reifens gesehen - nat. nicht vorne und hinten ;) ).

Grüße Johannes

Thema:

Luftdruck

Luftdruck - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Schneeketten Felgendimension laut Betriebsanleitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen 2022er Passat Variant GTE und foglendes Problem. Derzeit sind dort original VW Felgen Montpellier 215/55/R17 -...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Passat B8 Variant Borbet 19" mit ET30 möglich ?: Halli Hallo aus Wien ! Vielleicht könnt ihr mir helfen - oder habt sogar Erfahrung damit: ich habe mir vor 3Wochen einen Passat Variant B8...
Oben