Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/

Diskutiere Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo Forum, Folgendes Problem, alle 4 Lautsprecher in den Türverkleidungen haben den geist aufgegeben :flop: 3 von ihnen sind eingerissen...
  • Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #1
P

PassatMarko

Hallo Forum,

Folgendes Problem, alle 4 Lautsprecher in den Türverkleidungen haben den geist aufgegeben :flop:

3 von ihnen sind eingerissen, wahrscheinlich war der Bass zu extrem :D

Nun wollte ich alle ersetzen.

Nur weiß ich nicht welche ich nehmen kann und worauf ich achten muss?

Sie sollten schon ganz gut Bass wieder geben können.

Ich dachte an Hifonics Zeus ZS 6.2 die sehen auch optisch top aus :)

Könnt ihr die empfehlen?

Sonst was wäre eurer Vorschlag?

Danke schonmal ;)

Marko

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #2
S

Steven_dug

Hallo, :)
Also auf Optik würde ich erstmal nich so schauen Siehtst du eh nich wegen der Gitter im Türpappen es sei denn du hast die Draußen? Also du musst auf alle Fälle Lausprecher nehmen die ca 20% mehr Leistung haben wie dein Verstärker ( im Radio bzw Extern ) Dann passiert es schon mal nicht mehr das son Teil Flöten geht bzw Reißt! = Radio 50W RMS pro Kanal musst du Lautsprecher nehmen die ca 70 W RMS haben oder mehr! Umso weniger verzerren Sie!
Du müsst aber auch die adapterringe kaufen und die alten rausbohren weil die Genietet sind!

Wenn noch fragen einfach schreiben!

Ich würde Ground Zero empfehlen aber nicht die Billigsten!!! ZB GZUC 165X

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #3
P

PassatMarko

Hey danke für deine Antwort :) Also auf meinem Kenwood Autoradio steht 4x50W, also muss ich mindesten 75w Leistung pro lautsprecher haben ja?

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #4
Makko Beee

Makko Beee

Optik brauchst du nix drauf zugeben.Ich empfehle JBL GTI,Hertz 165 HSK wenn es denn 16cm sein sollen, oder ältere MB Quart oder die jetzigen German Maestro.
Vorne brauchst du ordentliche Lautsprecher,die optimal befestigt sind, für das sogenannte Stage Diving :) .

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #5
S

Steven_dug

Ja also 75w sollte jeder gescheite LS haben den du kaufen willst! Lg Steven

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #7
S

Steven_dug

Die Hifonixcs sind Kickbässe! Da kommen keine Höhen raus! Das Golf ist Rotz und Blaupunkt ist auch rotz!
Die Crunch sind Top!

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #8
P

PassatMarko

Super danke :) Muss ih was dazubestellen? damit die volle power abgeben? :)

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #10
P

PassatMarko

Hey Danke :) Und die sind noch besse als die Crunch? Ja erstmal nur für die Türen für den Kofferaum wollt ich dann nächsten monat schauen :)

was würdest denn da empfehlen? Wollte dann noch mal später eben dazu ne schöne anlage fürn Kofferaum haben Subwoofer ect. :)

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #11
S

Steven_dug

Naja wenn dann würde ich klei was richtiges holn wenn de nachher noch ne fette anlage reinbasteln willst!
Denn dann kannst du verkabelung neu machen und Lautsprecher klei über ne endstufe laufen lassen!
Ansonsten machste alles 5mal und nix kommt bei rum!

Lg Steven

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #12
P

PassatMarko

Hey :) Die Lautsprecher waren am Freitag gekommen :) Hatte sie heute auch gleich eingebaut :) Hat alles super geklappt :)

Und ordentlich bums mache sie auch :) Ich bin vollkommen zufrieden :)

Nur ein Problem hab ich doch :/

Die Hochtöner fangen an bei meinem Radio Keenwood 4x50W Lautstärke 19-20 zu knatschen und das nicht leise :( Woran kann das liegen?

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #13
S

Steven_dug

Tja was ist Lautstärke 19-20? Ich sag mal so mein radio hab ich noch nie voll aufgedreht :eek:
Ich weiss das mein Alpine bis 35 geht und hatte es bis jetzt auf max! 18!!!!! im passat sogar nur auf max 15!
Leider weiss ich nichts zu den einstellungen von Kenwood da ich nur Alpine hatte! Dort kann man eigentlich alles einund verstellen was geht!

Schau mal ob das klappt die höhen ein bisschen nach unten zu drehen in der Hertz Zahl! Lg Steven

• Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/ Beitrag #14
O

oskar1979

hahaha (nichts für ungut)
geiler thread - wo ist mein popcorn?

Thema:

Lautsprecher tauschen , brauche hilfe :/

Oben